Blog

Michael Voß in der Nickel-Hoffmann-Straße (360-Grad-Foto: Michael Voß)

Es sind ab und zu die kleinen Geschichten des Lebens, die einen beeindrucken. Die tauchen hier auch auf. Ebenso, wie die großen Dinge, die mich beschäftigen. Eben alles, was ich erlebe….

“Journalist und Christ” jetzt mit eigenem Internetangebot

Mein Podcast “Journalist und Christ” hat nun auch seine eigene Internetpräsenz. Sie ist über die Adresse https://journalist-und-christ.de zu erreichen. Hier kann jeder beim Anbieter seiner Wahl den Podcast abonnieren.

(mehr …)

Journalist und Christ: Putins Krieg – Tote, Zerstörungen, Lügen, Propaganda

Putins Krieg muss aufhören. Er versprach seinem Volk, er werde die territoriale Integrität Russlands schützen. Wunderbar. Das darf er. Nur wer bedroht diese Integrität? Niemand. Obwohl Russland 2014 die ukrainische Krim illegal dem Russischen Reich zuschlug und obwohl Russland seit fast sieben Monaten einen Angriffskrieg gegen den Nachbarn Ukraine führt, hat niemand Interesse daran, Russland auf seinem eigenen Gebiet anzugreifen. Russland wird nicht angegriffen. Angegriffen werden russische Truppen, die sich auf ukrainischen Gebiet befinden. Meine Gedanken dazu gibt es ausführlich im Podcast.

Links als Hintergrund des Podcast

Journalist und Christ: Eigenverantwortung und Vernunft der Bürger…

“Eigenverantwortung” und “Vernunft der Bürger” – das waren die Hauptargumente, mit denen die Bundesregierung und insbesondere die FDP die Aufhebung der meisten Coronabeschränkungen begründet hat. Doch wie sieht es damit im Alltag aus? Worin sieht man diese Eigenverantwortung oder diese Vernunft? Damit beschäftige ich mich in der 5. Folge des Podcasts.

Journalist und Christ: Microsoft hat Sicherheitsprobleme bei Teams

Bei Microsoft Teams werden sicherheitsrelevante Informationen unverschlüsselt abgespeichert. Kalifornische Experten haben diese Sicherheitslücke jetzt entdeckt. Beim Nachrichtenradio MDR Aktuell stellte ich heute Vormittag den aktuellen Stand dar und erklärte, wie man dieses Sicherheitsproblem umgehen kann.

Journalist und Christ: Schlaganfall ohne bleibende Folgen

Vor knapp zwei Monaten traf mich eine transitorische ischämische Attacke (TIA) – ein Schlaganfall ohne bleibende Folgen. Doch mein Leben hat sich seitdem geändert, denn ich gelte jetzt als Schlaganfallrisikopatient. Bei allem hilft mir Gott weiter – selbst dabei, den Marzipankartoffeln im Supermarkt zu widerstehen.

Mein Podcast “Journalist und Christ” ist gestartet

Die CDU und die Meinungsfreiheit (Ausgabe 2, 16.09.22)
Journalist und Christ – geht das überhaupt? (Ausgabe 1, 03.02.22)

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, dass schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden.

(mehr …)

Weitere Beiträge