Medienecho

02.05.14: Spiegel berichtet mit Hinweis auf meinen Radiobeitrag

Ab und zu taucht mein Name auch „auf der anderen Seite“ in den Medien auf – nicht als Autor, Redakteur und Journalist, sondern als Betroffener. Da ich das nicht immer aufgelistet habe, ist die Aufzählung noch unvollständig.

Junge Welt kritisiert einen Radiobeitrag von mir

Rafik Will, Autor bei der „Jungen Welt“, kritisiert in seiner Kolumne „Die nächsten Tage im Radio“ meinen Beitrag „Videos lassen Zweifel an Version des Sängers Ofarim aufkommen„. Ich bin mit seinen Thesen nicht ganz einverstanden, aber lasse natürlich auf meiner Seite auch Raum dafür.

(mehr …)

ERF Plus sendet mein Seminar „Wahrheit 2.0“

ERF Plus, 17.02.21

ERF Plus hat eine Radio-Version meines Seminars „Wahrheit 2.0“ gesendet. Den Vortrag hatte ich im Oktober 2020 als digitalen Workshop während der digitalen Herbstkonferenz der SMD gehalten.


Wahrheit und Medien – ein Bericht über meinen Workshop zum Thema

Am 10. Oktober 2020 war ich einer der Referenten auf der SMD-Herbstkonferenz. Ursprünglich in Marburg geplant, lief es dann kurzfristig vollständig via Internet aus meinem Wohnzimmer in die Wohnzimmer der Teilnehmer. Hier ein Beitrag von Christian Enders, dem Pressereferenten des SMD, über die Veranstaltung, veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe von smd transparent.

(mehr …)

Sechs Wochen (fast) ohne Facebook – eine Zwischenbilanz im Christlichen Medienmagazin pro

Seit sechs Wochen komme ich (fast) ohne Facebook aus. Die sehr hasserfüllte Atmosphäre und viele Lügen haben mich aus zum Pausieren gebracht. Eine (Zwischen)Bilanz ziehe ich im Gespräch mit Nicolai Franz. Er befragte mich im Christlichen Medienmagazin pro.

Die Zeitschrift wird von der Christlichen Medieninitiative pro herausgegeben, deren ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender ich bin.

(Hier geht es zum Interview.)


epd berichtet über meine Eröffnungsrede bei der Verleihung des Goldenen Kompasses

Weitere Reaktionen