Journalismus

Neutraler Berichterstatter, Besserwisser, Stütze der Demokratie, Lügenpresse – mein Beruf ist sehr umstritten. Für mich persönlich bedeutet dieser Beruf, möglichst neutral über alles zu berichten, was passiert und für meine Leser, Zuschauer, Nutzer oder Hörer von Interesse sein könnte. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch eine Übersicht über die aktuelle Bericherstattung zum Journalismus.

epd berichtet über meine Eröffnungsrede bei der Verleihung des Goldenen Kompasses

Verleihung des Christlichen Medienpreises Goldener Kompass

Live-Stream des christlichen Medienpreises Goldener Kompass
Live-Stream des christlichen Medienpreises Goldener Kompass

Ich freue mich darauf, heute die Verleihung des christlichen Medienpreises Goldener Kompass in Berlin eröffnen zu dürfen. Ab 19:00 Uhr wird es im Live-Stream unter http://bit.ly/GoldenerKompassLive übertragen.

Mein 9. November vor 30 Jahren und heute

Zuhause

1989 habe ich an diesem Abend in Hamburg NDR 2 gehört, um zu erfahren, was in der DDR passiert. Dass ich 30 Jahre später mitten in Leipzig wohne und von hier aus für das Radio berichte, hätte ich mir nie vorstellen können.

Weitere Berichte