Journalismus

Neutraler Berichterstatter, Besserwisser, Stütze der Demokratie, Lügenpresse – mein Beruf ist sehr umstritten. Für mich persönlich bedeutet dieser Beruf, möglichst neutral über alles zu berichten, was passiert und für meine Leser, Zuschauer, Nutzer oder Hörer von Interesse sein könnte. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch eine Übersicht über die aktuelle Bericherstattung zum Journalismus.

Lichtspiele zum Feierabend

MDR Aktuell in Halle
MDR Aktuell in Halle

Als CvD beim Nachrichtenradio MDR Aktuell ist der Blick aus dem Fenster auch ein Blick in die untere Etage der Welle. Freue mich, dass ich in der Hauptredaktion Information der erste Mitarbeiter bin, der diesen Posten bei allen drei Bereichen ausprobieren konnte, die unter dem Namen MDR Aktuell aktuelle Inhalte im Fernsehen, Internet und Radio bringen.

Die AfD und die Pressefreiheit…

IFA 2019: Gespräche mit anderen Sendern aus dem Ü-Wagen

Gespräche mit Radio Bremen und dem NDR führte ich aus dem Ü-Wagen
Gespräche mit Radio Bremen und dem NDR führte ich aus dem Ü-Wagen

Im Ü-Wagen wurden während der IFA-Woche viele Beiträge produziert, Texte gesprochen und live zu anderen Sendern geschaltet.

So sprach ich mit Bremen 4 über die Retro-Cassettenrecorder und mit n-joy vom NDR über das faltbare Samsung Fold.

Weitere Berichte