Wie eine schreckliche Tat gleich für ausländerfeindliche Propaganda genutzt wird

Ich hatte heute früh auf meiner Facebook-Seite eine Bericht über die drei schrecklichen Messerattacken in Nürnberg veröffentlich. Zu diesem Zeitpunkt weiß keiner, was genau geschehen ist und schon wieder kommen diese braunen Hassprediger aus ihren Löchern. Sorry, es mir wird dabei langsam mehr als übel. Ich persönlich bete für die Gesundheit der Opfer und hoffe, dass der oder die Täter bald gefasst werden.

“Wie eine schreckliche Tat gleich für ausländerfeindliche Propaganda genutzt wird” weiterlesen

Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Halle an der Saale

Weihnachtsmarkt in Halle an der Saale
Weihnachtsmarkt in Halle an der Saale

Während der Mittagspause gehe ich oft über den Marktplatz in Halle. Zur Zeit ist dort der Weihnachtsmarkt. Der hat genau die richtige Mischung: Nicht zu groß und überlaufen, aber trotzdem ist alles vorhanden. Und die Hallenser besinnen sich auch darauf, weshalb eigentlich Weihnachten gefeiert wird. Dafür gibt es eine Gebetshütte, in der auch Christen als Ansprechpartner bereitstehen. Genial.

“Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Halle an der Saale” weiterlesen

Zwei sehr schöne Tage in Wetzlar


Ich hatte zwei schöne Tage in Wetzlar beim Christlichen Medienverbund KEP e.V.: Mitarbeiterversammlung und Weihnachtsfeier. Unser Projekt zum Jahreswechsel: Der Umzug von der ehemaligen Kaserne (wie bleiben weiterhin Miteigentümer) in ein modernes Bürogebäude (als Mieter der oberen Etage) gleich um die Ecke.