Die in diesem Jahr voraussichtlich letzte Wanderung auf den Brocken

Zwischen den abgestorbenen Bäumen sind nur einige wenige grüne Bäume zu entdecken

Der November ist noch erstaunlich mild. Und so mache ich mich auch in diesem Monat nochmals auf zum Brocken. Es ist voraussichtlich das letzte Mal in diesem Jahr. So schön die Tour ist, umso erschreckender wirkt der abgestorbene Wald. Beim Abstieg habe ich aber auch viele neue Bäume entdeckt, die langsam wieder wachsen. Es sind allerdings Tannen, die die Natur als Nachfolger für die Fichten sieht.

Der Aufstieg

Der Gipfel

Der Abstieg

Die Strecke

Wanderung von Schierke auf den Brocken und zurück - die Zahlen geben die zurückgelegten Kilometer an
Wanderung von Schierke auf den Brocken und zurück – die Zahlen geben die zurückgelegten Kilometer an

Author: Michael Voß

1 thought on “Die in diesem Jahr voraussichtlich letzte Wanderung auf den Brocken

Comments are closed.