Zuhause

Die beste Empfehlung zur Corona-Krise: Abstand hilft allen!

Die nächste Zeit werden viele aufgrund der aktuellen Lage zu Hause verbringen. Mir geht es genauso. Ich freue mich zwar, dass ich einen Beruf habe, der in dieser Zeit noch wichtiger ist, als normal. Trotzdem heißt auch für mich: viel Zeit zu Hause zu verbringen. Ich werde jetzt eine Fotoserie starten, von der ich nicht genau weiß, wann sie zu Ende geht. Ich werde versuchen, jeden Tag eine besondere Perspektive vorzustellen. Und jede Perspektive ist zu Hause.

Zuhause, Folge 12: Schnee am letzten Tag im März

Was ist denn das da draußen vor der Küche? Schnee?

(mehr …)

Zuhause, Folge 11: Wohnzimmer und Bücherschrank…

…werden wieder Bestandteil des täglichen Lebens.

(mehr …)

Zuhause, Folge 9: Einmal um den Block

Ich habe heute auch einmal mein Recht wahrgenommen, einen Spaziergang rund um den Block zu machen. Das Ergebnis: viele stehende Autos und wenige Fußgänger, wie hier in der Karl-Schurz-Straße in Leipzig-Leutzsch.

(mehr …)

Zuhause, Folge 8: Orchideen-Blüte

Frühling innen und Frühling außen. Es könnte so schön sein. Nur das Virus stört.

(mehr …)

Zuhause, Folge 7: Seit 54 Jahren mit dabei….

Das ist Tom. Er begleitet mich, seitdem ich auf der Welt bin. Arbeitskollegen meiner Eltern hatten diesen kleinen Teddy verschenkt, nachdem ich gerade frisch zur Welt kam. Seitdem – also seit 54 Jahren – ist er immer in meiner Nähe geblieben.

(mehr …)