Kommentar: Befördert, weil zu schlecht im bisherigen Amt – der Fall Maaßen

Was habe ich heute gelernt? Man muss in einer zentralen Behörde nur richtig schlecht sein, um Mitglied der Bundesregierung zu werden. Ein schwaches Bild – und kein Beispiel für Deutschland. Da demontiert sich die Bundesregierung gerade selbst und das ganz offenbar unter Führung des Bundesinnenminister Seehofers, der den abservierten Präsidenten des Verfassungsschutzes, Maaßen, jetzt als zusätzlichen Staatssekretär in sein Ministerium aufnimmt.

Das sind rund 2.500 Euro monatlich mehr Gehalt (vor Steuern), weil Herr Maaßen die Vorkommnisse in Chemnitz abschwächen wollte. Ich hoffe, CSU und AfD, die sich für Maaßen einsetzten, bekommen dafür die Quittung bei der Wahl in Bayern.

Ich bin total enttäuscht von der aktuellen Bundesregierung.