Bundesinnenministerium verbietet linksextreme Plattform „linksunten.indymedia.org“

Das Bundesinnenministerium hat den Verein „linksunten.indymedia.org“ und die dazugehörige Internetseite verboten. Die Plattform galt bislang als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene.

Um 07:35 Uhr stand die Seite noch online. Wenige Minuten später war sie verschwunden. Es kann eine Überlastung des Servers oder eine Abschaltung gewesen sein. Zwischenzeitlich war sie kurzfristig wieder online, um inzwischen eine „Forbidden“-Meldung anzuzeigen. Im Laufe des Nachmittags tauchte dann eine weiße Seite mit dem Vermerk „Wir sind zur Zeit offline…“ auf (Stand: 25.08.17, 16:00).

Begründung des Bundesinneministerium

Polizei findet Waffen bei Durchsuchungen

Messer, Schlagstöcke, Zwillen: Nach dem Verbot des Autonomen-Forums „linksunten.indymedia.org“ sind bei Durchsuchungen in Freiburg Waffen sichergestellt worden. Die Polizei erhöhte vorsorglich ihre Präsenz in der Stadt.

(mehr und Informationen zur Quelle)

Reaktionen auf Twitter