Texas – Mindestens 26 Tote durch Schüsse in Kirche

Bei einem Angriff auf die Teilnehmer eines Gottesdienstes sind in Texas mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Der Täter hatte das Feuer in der Kirche eröffnet und war anschließend geflohen. Er wurde nach einer Verfolgungsjagd tot in seinem Wagen entdeckt.
Quelle: Tagesschau

(mehr)

ABC: Auch 14-jährige Tochter des Pastors unter den Toten

Links

Kommentar: Gott ist stark

Gott ist stark. Insbesondere in Situationen wie diesen. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Doch ganz offensichtlich sind über 20 Besucher eines Baptisten-Gottesdienstes in Sutherland Springs / Texas von einem Mann erschossen worden.

Warum erlaubt Gott das?

Diese Frage wird immer gestellt, wenn es Anschläge oder Unglücke großen Ausmaßes gibt. Meistens sind die Fragesteller Menschen, die selbst nicht an Gott glauben. Die Frage wird dann oft zur Bestätigung der eigenen Ablehnung des Glaubens genutzt.
(mehr …)