Soviel Undankbarkeit habe ich in meinem Leben bislang nicht erlebt

Michael Voß

Weltweit sind wir in Deutschland von den Ländern, die Corona am schwersten getroffen hat, mit am besten weggekommen. Man denke an die LKW mit Leichen in Italien. Man denke an die Notbestattungen mitten in New York. Man denke an ganze Städte und Dörfer unter Haussarrest in den USA. Man denke an Guatemala, wo in einem ganzen Land über Tage niemand auf die Straße durfte. Hat es alles in Deutschland nicht gegeben.

Militär-LKW mit Leichen in Italien

Ausgerechnet die niedrigen Zahlen der Schwerkranken und Toten, sowie die schlechte Auslastung der Krankenhäuser wird denen, die Verantwortung trugen, nun auch noch vorgeworfen. Es ist alles so makaber und wenig intelligent, was nun in Deutschland bei den Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen abgeht. So peinlich, wenn man das seinen Verwandten im Ausland erzählt, die fragen, weshalb man hier ohne Schutzmaske auf die Straße geht.

Soviel Ungerechtigkeit, soviel Selbstgerechtigkeit, Besserwisserei und Undankbarkeit habe in meinen Leben bislang nicht erlebt.

Author: Michael Voß