Panne auf neuer ICE-Strecke Berlin-München

Die feierliche Eröffnung der neuen Schnell-Bahnstrecke zwischen München und Berlin ist am Freitag von einer technischen Panne überschattet worden. Der Sonderzug von Berlin nach München blieb am Abend aus noch ungeklärten Gründen in der Nähe von Bamberg auf offener Strecke liegen.
Quelle: Spiegel online
(mehr)

Halle (Saale) – Feuer in Schaltschrank eines IC ausgebrochen

Bei seiner Fahrt durch Sachsen-Anhalt ist in einem Intercity der Deutschen Bahn am Sonntag ein kleinerer Brand ausgebrochen. Das Feuer sei am Nachmittag in einem Schaltschrank entstanden, sagte ein Bahnsprecher am Abend. Nachdem der Strom abgeschaltet wurde, sei das Feuer von allein erloschen. Der Zug hielt zu diesem Zeitpunkt im Bahnhof von Halle.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
(mehr)