Tag: 15. August 2019
MDR-Diskussion mit Neonazi – Bürgermeisterin sagt ab
Nach Kritik an der Teilnahme eines Rechtsextremen an einer MDR-Podiumsdiskussion haben zwei eingeladene Gäste ihre Zusage zurückgezogen.
2020 wird „Jahr der Bibel“
Die Weltweite Evangelische Allianz hat das Jahr 2020 zum „Jahr der Bibel“ erklärt. Sie möchte mit dem Aktionsjahr die Bibel wieder in den Alltag der Menschen bringen.
Organspende: Amtsvorgänger stellen sich gegen Spahn
Zwei seiner Amtsvorgänger haben sich gegen den Gesetzentwurf zur Organspende von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gestellt. Am Donnerstag warben der Vizefraktionschef der Union, Hermann Gröhe, und Ulla Schmidt (SPD) für eine gesetzliche Regelung, die die ausdrückliche Zustimmung jedes potentiellen Spenders erfordert.
Datenanalyse von Netzpolitik.org: Maaßens Follower retweeten oft rechtsradikale Accounts, aber fast nie die CDU
Der ehemalige Verfassungsschutzchef hat auf Twitter eine stramm rechte Followerschaft. Eine Datenanalyse zeigt: Wer Maaßen retweetet, der verbreitet oft auch andere rechte und rechtsradikale Accounts.
