Unterwegs auf dem Hamburger Hafengeburtstag

Hafengeburtstag in Hamburg: Landungsbrücken
Hafengeburtstag in Hamburg: Landungsbrücken

Der Hafengeburtstag in meiner Heimatstadt ist inzwischen das größte Hafenfest der Welt. Genial. Für ein paar Stunden habe ich an der 830-Jahr-Feier teilgenommen.

Rettungsübung auf der Elbe

Besondere Erinnerung

Unterwegs auf dem Hafengeburtstag in Hamburg
Unterwegs auf dem Hafengeburtstag in Hamburg

Da musste ein Selfie sein. Im damaligen Hamburger Journal des NDR erschien im September 1985 mein erster Nachrichtenfilm – der Start ins Volontariat. Und von 1989 bis 1991 war ich hier freier Mitarbeiter. Eine schöne Zeit…..

Die Hafenstraße…

Hafenstraße in Hamburg
Hafenstraße in Hamburg

…brachte vor über 30 Jahren Gewalt und Wut in die Stadt. Die damals besetzten Häuser stehen noch immer.

Ein schöner Tag

Unterwegs auf dem Hafengeburtstag in Hamburg
Unterwegs auf dem Hafengeburtstag in Hamburg

Ich brauche einfach Wasser in der Stadt…

Author: Michael Voß