Auf dem Weg zur KEP-Vorstandssitzung in Wetzlar

Morgens um 3:30 Uhr auf dem Bahnsteig in Hamburg-Harburg
Morgens um 3:30 Uhr auf dem Bahnsteig in Hamburg-Harburg

Es wird die letzte Vorstandssitzung des Vereins unter dem Namen Christlicher Medienverbund KEP e.V. sein. In wenigen Tagen heißen wir Christliche Medieninitiative pro e.V. Dafür fehlt lediglich der entsprechende Eintrag der neuen Satzung in das Vereinsregister.

Bahnhof Hamburg-Harburg am Morgen
Bahnhof Hamburg-Harburg am Morgen

Für mich beginnt dieser Tag am frühen Morgen auf dem Bahnsteig in Hamburg-Harburg. Um 3:32 Uhr wird hier mein ICE Richtung Frankfurt am Main starten. Von dort geht es dann später mit dem Regionalexpress weiter nach Wetzlar.

Arbeiten im Zug

Arbeiten während der Fahrt im ICE
Arbeiten während der Fahrt im ICE

Genau deshalb bin ich gern im Zug unterwegs. Ich komme schnell von A nach B und kann dabei noch Dinge erledigen.

Überraschung aus der Flasche

Wasserflasche explodiert im ICE
Wasserflasche explodiert im ICE

Diese Wasserflasche hatte einen Knalleffekt und ich sorgte ein wenig für Heiterkeit im Zug.

Buntes Europa

Frankfurt a.M. Hbf: ÖBB und Hessenbahn
Frankfurt a.M. Hbf: ÖBB und Hessenbahn

Bei der Bahn zeigt es sich, wie bunt Europa ist: Ein Zug der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB, links) direkt neben der Hessenbahn. Hätten wir wieder Grenzzäune in Europa, würde das nicht so gut funktionieren…

In Frankfurt a.M. Hbf und Wetzlar kam ich übrigens total pünktlich an.

Author: Michael Voß