GEISTbewegt! – mein Abschiedsfotoalbum

Ich erinnere mich sehr gern an meine Zeit bei GEISTbewegt! . Zuerst nur als Autor und später sechs Jahre bis 2014 als Redaktionsleiter.  Ich habe hier ein wenig in meinem Archiv gekramt und einzelne Videos und Fotos zusammengestellt. Daraus entstand dieses ganz persönliches Abschiedsfotoalbum.  Es sind natürlich auch Fotos hineingeraten, die nicht von mir stammen. Liebe Fotografen, bitte verzeiht mir. Aber es ist für einen guten Zweck…

Das Foto oben zeigt mich übrigens auf dem letzten gemeinsamen Abend im Kreise der Redaktionsmitglieder im April 2014. Einmal im Jahr ging die Redaktionssitzung über zwei Tage. Und da trafen wir uns traditionsgemäß am ersten Abend beim Griechen am Bahnhof in Erzhausen.

17.04.07: WuG-Redaktionskonferenz in Salzburg
Am 17. April 2007 trafen wir uns in Salzburg zur Redaktionskonferenz. “WORT und GEIST” wurde damals noch in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland herausgegeben.

WuG-Redaktionsteam, 17.04.07
WuG-Redaktionsteam, 17.04.07
November 2007: WuG-Redaktionskonferenz mit spontaner Geburtstagsfeier in Erzhausen
19.08.08: Das neue Logo für ''WuG WORT und GEIST''
WuG-Logo (19.08.08)
WuG-Logo (19.08.08)
22.-25.09.08: Berichterstattung von der 113. Bundeskonferenz in Kirchheim
Berichte von der 113. Bundeskonferenz 2008
Berichte von der 113. Bundeskonferenz 2008
01.10.08: WuG - Wort und Geist, die Oktober-Ausgabe steht
WuG - Wort und Geist, Oktober 2008
WuG – Wort und Geist, Oktober 2008
07.11.08: WuG-Redaktionskonferenz in Hannover
Redaktionssitzung in Hannover (07.11.08)
Redaktionssitzung in Hannover (07.11.08)
Redaktionssitzung in Hannover (07.11.08)
Redaktionssitzung in Hannover (07.11.08)
23.09.09: Unterwegs auf der 114. BFP-Bundeskonferenz in Kirchheim
Interview für WuG auf der Bundeskonferenz in Kirchheim (23.09.09, Foto: Christoph Fischer)
Interview für WuG auf der Bundeskonferenz in Kirchheim (23.09.09, Foto: Christoph Fischer)
Mit Präses Roman Siewert auf der 114. BFP-Bundeskonferenz - es war jederzeit eine sehr angenehme und segensreiche Zusammenarbeit mit ihm (23.09.09)
Mit Präses Roman Siewert auf der 114. BFP-Bundeskonferenz – es war jederzeit eine sehr angenehme und segensreiche Zusammenarbeit mit ihm (23.09.09)
Werbung für "WORT und GEIST" auf der Bühne der 114. BFP-Bundeskonferenz (23.09.09)
Werbung für “WORT und GEIST” auf der Bühne der 114. BFP-Bundeskonferenz (23.09.09)
Werbung für ''WORT und GEIST" auf der 114. Bundeskonferenz in Kirchheim (22.09.09)
Werbung für “WORT und GEIST” auf der 114. Bundeskonferenz in Kirchheim (22.09.09)
23.04.10: Start des Angebots bei Facebook und Twitter
So sah der Start von GEISTbewegt! bei Twitter und Facebook aus (16.04.10))
Eines der ersten Fotos Twitter und Facebook: Redaktionskonferenz in Erzhausen (16.04.10).
Im April 2010 startete GEISTbewegt! bei Facebook. Acht Jahre lang ließen sich hier die aktuellen Informationen aus dem BFP nachlesen.
September 2010 - Februar 2011: Begleitung der Suche nach Mirco / Kondolenzbuch
Digitales Trauerbuch für Mirco
Digitales Trauerbuch für Mirco

Für mich war es die schrecklichste Zeit in der Redaktion: Der kleine Mirco aus einer BFP-Gemeinde wird Opfer eines Gewaltverbrechens. Monatelang begleiten wir die Suche. Am Ende betreuen wir das digitale Kondolenzbuch für Mirco. Viele Fragen an unseren Herrn bleiben offen. Christen versuchen hier die Antworten zu finden oder zu geben.

Der damalige BFP-Präses Roman Siewert hält eine deutschlandweit beachtete Trauerpredigt
Der damalige BFP-Präses Roman Siewert hält eine deutschlandweit beachtete Trauerpredigt
Mircos Sarg
Mircos Sarg
29.01.11: GEISTbewegt!-Presseseminar in Erzhausen

Das Presseseminar in Erzhausen war eine von der GEISTbewegt!-Redaktion organisierte Fortbildungsveranstaltung. Referent war Wolfgang Polzer, damaliger Redaktionsleiter von idea. Die Veranstaltung kam so gut an, dass wir noch einen Ausweichtermin organisieren mussten. Später entschied der BFP, dass diese Fortbildung künftig während einer Medienkonferenz stattfinden sollte, die dann aber nach zwei Veranstaltungen eingestellt wurde.

04.05.12: Redaktionssitzung in Erzhausen
GEISTbewegt!-Team im Mai 2012
GEISTbewegt!-Team im Mai 2012
24.-27.09.12: Video-Bericht von der 117. Bundeskonferenz in Kirchheim
15./16.03.13: Medienkonferenz in Kirchheim
Abendgala während der Medienkonferenz des BFP und Media Vision in Kirchheim 2013
Abendgala während der Medienkonferenz des BFP und Media Vision in Kirchheim 2013
Interview auf der BFP-Medienkonferenz mit Florence Joy und Thomas Enns (15.03.13, Foto: Daniel Illgen).
Interview auf der BFP-Medienkonferenz mit Florence Joy und Thomas Enns (15.03.13, Foto: Daniel Illgen)
Seminar während der Medienkonferenz des BFP und Media Vision in Kirchheim 2013
Seminar während der Medienkonferenz des BFP und Media Vision in Kirchheim 2013
23.-26.09.13: Livestream via GEISTbewegt! von der 118. Bundeskonferenz
Zum ersten Mal in der Geschichte des BFP können die Gemeindemitglieder auch Zuhause per Livestream auf der Homepage von GEISTbewegt! bei der Bundeskonferenz zuschauen.
Auf der GEISTbewegt!-Homepage lässt sich die 118. Bundeskonferenz des BFP live anschauen (23.-26.09.13).
Auf der GEISTbewegt!-Homepage lässt sich die 118. Bundeskonferenz des BFP live anschauen (23.-26.09.13).
03.-04.04.14: Meine letzte Redaktionssitzung in Erzhausen
Esther Dymel-Sohl während der Redaktionssitzung in Erzhausen (04.04.14)
Esther Dymel-Sohl während der Redaktionssitzung in Erzhausen (04.04.14)
Mein Vorgänger Christian Häring und meine spätere Nachfolgerin Hannelore Illgen während der Redaktionssitzung in Erzhausen (04.04.14)
Mein Vorgänger Christian Häring und meine spätere Nachfolgerin Hannelore Illgen während der Redaktionssitzung in Erzhausen (04.04.14)
Mein letzter Abend im Redaktionsteam - nur wusste ich das damals noch nicht (03.04.14).
Mein letzter Abend im Redaktionsteam – nur wusste ich das damals noch nicht (03.04.14).
05.11.18: GEISTbewegt! verkündet seine eigene Einstellung
GEISTbewegt! vermeldet seine eigene Einstellung
GEISTbewegt! vermeldet seine eigene Einstellung

Weitere Seiten im Angebot