Wir brauchen Freunde der Demokratie, die laut ihre Meinung sagen

Die Vorgänge in Sachsen und die aktuellen Umfragezahlen zeigen es: Die Zeiten eines friedlichen und demokratischen Deutschlands gehen langsam zu Ende. Ich hoffe, dass auch die Menschen, die gerne schweigen, aber vielleicht den Frieden und die Demokratie schätzen, sich endlich zu Wort melden. Nur durch Aufklärung kann man gegen solche Strömungen entgegenwirken. Jeder hat die Möglichkeit, hier bei Facebook auch einmal einen Kommentar zu schreiben und zu zeigen, dass es durchaus andere Meinungen gibt. Und jeder kann auch auf Lügen hinweisen, die er entdeckt. Wir brauchen eine parteiübergreifende Koalition der Freunde der Demokratie. Deutschland muss Werte wie Demokratie und Nächstenliebe retten.

Morddrohungen gegen Imam

Ein französischer Imam hat Morddrohungen erhalten. Der Grund: Hassen Chalghoumi traf sich am vergangenen Mittwoch in Paris mit dem israelischen Militärsprecher Ronen Manelis. Dabei erstellten sie ein kurzes Video auf Hebräisch und Arabisch, in dem der Imam die Hamas, die Muslimbrüder und den Iran scharf kritisiert.
Quelle: Israelnetz
(mehr)