Zeigt Mitgefühl und Anstand und passt auf, was ihr in den “Sozialen Netzwerken” teilt!

Unterwegs in der Leipziger Burgaue

Die Corona-Zahlen des Robert-Koch-Instituts für Sachsen: 7-Tage-Inzidenz liegt inzwischen bei 301 – der schlechteste Wert unter allen Bundesländern. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat mit 534,6 deutschlandweit die zweithöchste Inzidenz. Da helfen uns auch die Lügen der Gesundheitsschutzgegner nicht weiter: Die Zahlen zeigen es deutlich. Irgendwie gibt es ein Problem, was doch ein wenig größer ist, als die Grippe.

Nochmals die ernstgemeinte Bitte, insbesondere an sogenannte Querdenker und auch an einige christliche Geschwister (ihr wisst schon, wen ich meine): Bitte stellt doch das Verbreiten von ungesicherten und von falschen Meldungen mindestens für ein paar Wochen ein, damit nicht noch mehr Leute an den Folgen fehlendem Corona-Schutzes erkranken.

Habt doch bitte Mitgefühl und Anstand, statt immer alles besser wissen zu wollen, als die Leute, die es studiert haben und Experten sind. Es ist keine Fußballspiel, sondern es geht für einige Menschen um das Überleben.

Betet lieber, statt zu lügen oder Lügen in den “Sozialen Netzwerken” zu teilen.


Hinweis: Informationen zu Quellen und Daten über die Corona-Pandemie gibt es unter http://corona.michael-voss.de.


Author: Michael Voß