Tschüß, Facebook!

Michael Voß

Was ich mache, muss mir auch Spaß bringen. Seit dem 29. September 2008 bin ich jetzt bei Facebook. Es gab witzige und schöne Zeiten. Ich habe alte Freunde wieder gefunden. Andere habe ich neu entdeckt. Aber mittlerweile nehmen die Beleidigungen und nimmt der Ärger zu. Deshalb werde ich mich vorerst bei Facebook nicht mehr äußern.

Ich möchte meinen Beruf und mein Leben genießen. Und ich möchte nicht von gefrusteten Menschen nerven lassen. Facebook ist leider inzwischen zu einem Ort geworden, wo Falschmeldungen Hochkonjunktur haben. Selbst Mit-Christen leiten hier Lügen weiter und greifen einen an, wenn man kritisch nachfragt. In den vergangenen Wochen habe ich zahlreiche Erfahrung machen können, die ich nicht mehr machen möchte.

Und deshalb heißt es für mich auf Facebook jetzt: Pause!

Ob ich jemals wieder aktiv werde, wird sich zeigen. Twitter und die Facebook-Tochter Instagram werden weiter bedient. Außerdem gibt es meine eigene Homepage und auch das Telefon. Bis demnächst an anderer Stelle.