Nach Insolvenz Totalausfall beim Telefonanbieter mypio

Homepage von mypio ist down
Homepage von mypio ist down

Der Telefonanbieter mypio ist down. Die Homepage ist derzeit nicht erreichbar und die App lässt keine Anmeldung zu. Mypio bot bislang eine zweite mobile Telefonnummer an, die unabhängig vom jeweiligen Anbieter über das herkömmliche Telefonnetz funktioniert. Das Startup stammt aus Österreich und ist seit 2018 auch in Deutschland aktiv. Schuld ist offenbar eine Insolvenz, die im Dezember 2018 angemeldet wurde.

Bereits am Freitag war meine Rufnummer beim Anbieter nicht erreichbar. Allerdings war die App noch aktiv. Inzwischen wird bei der Anmeldung die Rufnummer des ersten Anbieters – die zur Erkennung des Accounts genutzt wird – als nicht gültig angegeben. Die Homepage des Unternehmes ist nicht erreichbar.

Die App von mypio erkennt bei Anmeldung Rufnummer nicht
Die App von mypio erkennt bei Anmeldung Rufnummer nicht

Author: Michael Voß