Unterwegs von Hamburg Hbf nach Halle (Saale) Hbf

In Hannover sollen mindestens fünf Weltkriegsbomben entschärft werden. 50.000 Menschen müssen ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Und der Hauptbahnhof ist evakuiert. Wie komme ich jetzt per Bahn zurück nach Halle? Ein unfreiwilliger Selbstversuch…



15:39 Uhr

Die Zugbindung meines Tickets wurde aufgehoben.
Die Zugbindung meines Tickets wurde aufgehoben.
Sperrung in Hannover ist aufgehoben, nur mein Zug fährt trotzdem nicht. Nun geht es über Berlin und Bitterfeld nach Halle.


17:30 Uhr

ICE in Berlin
ICE in Berlin
Ankunft in Berlin: Der weiterfahrende ICE Richtung Leipzig/München wartet schon, wenn auch noch mit geschlossenen Türen.


17:39 Uhr

Pünktlich geht es nach Bitterfeld weiter.


18:58 Uhr

Dieser ICE wird geplant umgeleitet und hält jetzt in Dessau. Die Fahrtzeit zwischen Berlin und Bitterfeld verlängert sich damit um eine Stunde.


19:18 Uhr

Wartender Regionalexpress in Bitterfeld
Wartender Regionalexpress in Bitterfeld
In Bitterfeld lässt die DB AG einen Zug länger warten, so dass ein Umstieg noch möglich ist und es außerplanmäßig sofort nach Halle weiter geht. Zeitgewinn: 30 Minuten. Genialer Service.


19:40 Uhr

Halle (Saale) Hbf
Halle (Saale) Hbf
Endlich in Halle angekommen. Und trotz Umleitung hat die Bahn nur vier Stunden gebraucht.