Ohio: Polizei fährt vor und erschießt 12-Jährigen

27.11.14 – Die Nachricht alleine war schon erschreckend: Polizei in Ohio erschießt zwölfjährigen Jungen. Nun hat die Polizei selbst ein Überwachungs-Video veröffentlicht, auf dem der Vorgang genau zu sehen ist. Die Mutter des erschossenen Jungen hat explizit gesagt, dass sie es für die Öffentlichkeit freigibt. Was dort zu sehen ist, ist noch schrecklicher: Die Polizei fährt vor und erschießt sofort den Jungen.

Mir ist klar, dass die Polizei sehr gefährlich lebt. Und mir ist klar, dass sie sich selbst natürlich auch verteidigen muss. Aber nach diesem Video fragt man sich, ob irgendetwas getan wurde, um die Situation zu klären. Man fragt sich auch, wie die Polizisten sofort erkennen konnten, dass diese Pistole echt sein soll. Was im übrigen nicht wahr.

Author: Michael Voß

Schreibe einen Kommentar