Neues Buch meines Vaters

Mein Vater hat ein neues Buch herausgegeben: “Das Geheimnis des Klausners vom Achensee”.

Weiter Informationen gibt es hier.

Inhalt

Aus dem selbstbewussten schlesischen Grafensohn wird durch Schicksalsschläge ein menschenscheuer und zurückgezogen in einer einsamen Hütte lebender Mann. Dem im Achental auf Urlaub befindlichen pensionierten Kriminalist Marcus Nase, genannt `Riecher´, gelingt es, dass der Klausner ihm seine gesamte Geschichte erzählt. Von der Flucht 1945 aus Schlesien, über seine ihm zugewiesene neue Heimat, seiner Heirat, einem schweren Unfall, einem Feuer, bis zu seiner Ankunft in der Hütte am Achensee.

Dem `Riecher´ lässt diese ans Herz gehende Erzählung keine Ruhe. Er forscht in der Vergangenheit des Einsiedlers nach. Dabei stößt er auf schlimme Fälle von Mobbing und Vorverurteilungen.

Wie wird der Klausner und Pferdefreund mit der Wahrheit fertig werden?

(c) Michael Voß, www.michael-voss.de

Author: Michael Voß

Schreibe einen Kommentar