Mehr Evangelium in den Medien – das Christliche Medienmagazin pro macht es vor

Online-Artikel des Christlichen Medienmagazins pro über Franz Silbereisen
Online-Artikel des Christlichen Medienmagazins pro über Franz Silbereisen

Mich freut es, wie ein Interview des Christlichen Medienmagazins pro von anderen Medien weiterverbreitet wird. Franz Silbereisen, der Bruder des Schlagerstars Florian Silbereisen, beschreibt darin seinen Weg zum christlichen Glauben. Für die anderen Medien war es zwar viel wichtiger, über Florian Silbereisen und seine gescheiterten Ehe zu berichten. Doch ganz nebenbei wird auch die Glaubensgeschichte des bislang eher unbekannten Bruders erwähnt. Das vollständige Interview des Christlichen Medienmagazins pro war am 29.06.19 online gegangen.

Und dann kam es plötzlich zu einer Berichterstattung quer durch die deutsche Medienlandschaft, selbst der Spiegel zitierte die pro:

Das Christliche Medienmagazin pro wird von der Christlichen Medieninitiativ pro (vormals Christlicher Medienverbund KEP) herausgegeben, deren Vorstand ich als Vorsitzender angehöre. Unser Motto lautet: “Mehr Evangelium in den Medien”. Ein Mittel dafür, das uns Jesus Christus mitgegeben hat, sind diese ganz persönlichen Geschichten, die Zeugnisse des christlichen Glaubens. Deshalb freue ich mich, dass der Artikel unseres Autoren Jonathan Steinert so oft zitiert wird.