Katastrophenalarm für Bennewitz

“Katastrophenalarm in Bennewitz” – ich hatte gehofft, diese Schlagzeile nie wieder zu schreiben. Heute musste ich sie auf die Homepage des Ortes, die ich betreue, setzen.

Zwölf Jahre wohnte ich in Altenbach, einem Ortsteil von Bennewitz. 2002 hatte ich zum Jahrhunderthochwasser eine Spenden- und Informationsseite über die Schäden in Bennewitz eingerichtet. Es kam viel Geld und Hilfe für die Betroffenen zusammen. Es konnte geholfen werden. Seitdem kümmere ich mich um den Internetauftritt der Gemeinde.

Heute Vormittag kam dann die Mitteilung, dass wegen des Hochwassers der Mulde im Bereich des gesamten Flusslaufs im Landkreis Leipzig der Katastrophenalarm ausgelöst wurde.
Ich hoffe, dass die Katastrophe ausbleibt.
(c) Michael Voß, www.michael-voss.de

Author: Michael Voß

Schreibe einen Kommentar