Journalismus

arte-Autorin Katrin Molnár und Kameramann Paul Tutsek in Miksalište

Neutraler Berichterstatter, Besserwisser, Stütze der Demokratie, Lügenpresse – mein Beruf ist sehr umstritten. Für mich persönlich bedeutet dieser Beruf, möglichst neutral über alles zu berichten, was passiert und für meine Leser, Zuschauer, Nutzer oder Hörer von Interesse sein könnte. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch eine Übersicht über die aktuelle Bericherstattung zum Journalismus.

Vorstandssitzung und Jury für den Goldenen Kompass

Heute trifft sich der Vorstand der Christlichen Medieninitiative pro e.V. wieder digital. Ich werde die Sitzung hier aus dem Wohnzimmer leiten. Ist zwar gemütlich, aber der persönliche Kontakt fehlt deutlich. Leider.

(mehr …)

ERF Plus sendet mein Seminar “Wahrheit 2.0”

ERF Plus, 17.02.21

ERF Plus hat eine Radio-Version meines Seminars “Wahrheit 2.0” gesendet. Den Vortrag hatte ich im Oktober 2020 als digitalen Workshop während der digitalen Herbstkonferenz der SMD gehalten.

Rechtspopulismus und Glaube – ein Widerspruch, den einige Geschwister leben

Wir leben leider in einer Zeit, in der einige christliche Geschwister ihren Ruf dafür nutzen, rechtspopulistische Politik, statt Glauben oder Wissenschaft im Netz zu verbreiten.

(mehr …)

Weitere Berichte