Joachim “Blacky” Fuchsberger ist tot

11.09.14 – im Alter von 87 Jahren ist Joachim “Blacky” Fuchsberger verstorben. Ich habe ihn besonders als
Showmaster einer wirklich intelligenten Rätselsendung geschätzt.”Auf los geht’s los” hieß es und ich saß mit meinen Eltern und sehr oft auch meiner Schwester vor dem Fernseher. Es ging darum, Worte in einer ganz anderen Bedeutung, als sie eigentlich hatten, logisch zu erklären. Und am Ende konnte nach jeder Sendung auch ein Zuschauer eine Weltreise gewinnen. So oft habe ich mitgemacht und nie ist etwas daraus geworden.

Fuchsberger blieb bis in das hohe Alter ein intelligenter und kritischer Mensch. Aus Australien hatte sich sehr oft in die deutsche Politik eingemischt. Mit ihm geht ein weiteres Stück Fernsehgeschichte.

Author: Michael Voß

Schreibe einen Kommentar