Wenn sie sich selbst gegen die Impfung stellen: Impfgegner aussterben lassen…

Corona-Warn-App

Mich nervt allmählich die Sonderbehandlung von Ungeimpften.

Sie selbst haben entschieden, dass sie sich nicht impfen lassen wollen, obwohl es möglich ist. Deshalb: Ich denke, dass wir deren Entscheidung respektieren sollten – also dieser Entscheidung nicht zustimmen, allerdings dagegen auch unternehmen: Dann stehen sie es durch, erkranken oder versterben. Wo sie zur Gefahr für andere werden, lässt man sie aufgrund der Seuchengesetzgebung einfach nicht rein.

Dummheit zu kurieren, ist bei Menschen außerhalb der Schulpflicht nicht die Aufgabe des Staates.

Die Gleichbehandlung ist gegeben, weil sich jeder impfen lassen kann. Ausnahmen bilden natürlich die Menschen, bei denen es reale medizinische Indikationen gibt, die eine Impfung unmöglich machen.

Hinweis: Dieser Artikel war in seiner Ursprungsversion missverständlich formuliert. Ich habe deshalb die Überschrift und die ersten zwei Sätze so umgeschrieben, dass sie meine Gedanken besser ausdrücken. Der Beitrag wurde am 11.08.21 veröffentlicht, am 29.07.23 zeitweilig depubliziert und ist in der geänderte Version seit dem 12.07.23 wieder öffentlich lesbar. Einige Rechtschreibefehler wurden später noch korrigiert.