Ich glaube…

Hainkirche St. Vizenz in Hänichen

Leute, ihr habt heute frei, weil es einen Gottessohn gibt…. Denkt darüber einfach mal nach.

Ich glaube an Jesus Christus. Oder, wie es so schön heißt: Ich bin aus fester Überzeugung Christ.

Auf die oft provokative Frage, wie ich an etwas glauben kann, was ich nicht beweisen kann, antworte ich häufig mit einem Satz aus der Bibel, der sehr gut beschreibt, was Glaube bedeutet.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Die Bibel, Hebräer 11,1

Wenn es jemand gibt, der in der Entwicklung höher steht als ich – und den gibt es -, dann muss ich nicht automatisch alles verstehen. Es reicht genau dieser Glaube – und immer wieder das Spüren, dass da jemand ist, der mich schützt, führt, begleitet und einfach (für mich und alle anderen Menschen) da ist.

Danke, Herr!

Author: Michael Voß