Gottes Segen und alles Gute für 2018!

Unterwegs.
Unterwegs.
Ein Jahreswechsel ist immer die Zeit zum Nachdenken und für freundliche Worte. Man erinnert sich an Begleiter und Freunde, die gegangen sind, aber auch an die, die hinzugekommen sind. Man erinnert sich an kurze Kontakte, aber auch an lange Begegnungen, an Schönes und an Negatives. Die Gedanken streifen Aufgaben, die man abgegeben hat, und konzentrieren sich auf Aufgaben, die neu dazukommen werden. Ich bin stolz auf Dinge und auf Menschen, die es schon lange gibt. Und ich freue mich auf neue Ereignisse und auf Menschen, die ich erst kennen lernen werde.

All das verdanke ich Gott.

Ich vertraue auf ihn, dass die Dinge gut werden. Aber ich sitze nicht faul herum und warte, dass er alles für mich erledigt. Ich versuche zu erkunden, was er von mir will. Und ich versuche, ihm entgegenzukommen. Ich vertraue darauf, dass er mir einen möglichen falschen Weg zeigt, und dann werde ich den anderen Weg nehmen.

Des Menschen Herz plant seinen Weg, der Herr jedoch lenkt seinen Schritt.
(Die Bibel, Sprüche 16,9)

In diesem Sinne wünsche ich ihnen und euch alles Gute für 2018!