Erstmals in der Geschichte der Christlichen Medieninitiative pro tagte der Vorstand digital

Digitale Vorstandssitzung der Christlichen Medieninitiative pro e.V.

Genial, was die Technik so ermöglicht. Aus ganz Deutschland haben wir uns erstmals in der Geschichte der Christlichen Medieninitiative pro e.V. zu einer digitalen Vorstandssitzung zusammengeschaltet. Wir saßen in Wetzlar, Berlin, Haltern am See, Aßlar, Stadtallendorf, Gera, Minden und Leipzig. Wegen der Corona-Pandemie sahen wir es als sicherer an, nicht zu reisen. Und es klappte alles gut.

Die Folien und Präsentationen wurde aus unserer Zentrale in Wetzlar eingespielt. Von dort gab es auch technischen Support. Als Vorsitzender saß ich in Leipzig in meinem Wohnzimmer und leitete die Sitzung. Selbst Abstimmung führten wir mithilfe eines optischen Tools durch.

Diese Sitzung war die Generalprobe für unsere Mitgliederversammlung, die nun im nächsten Monat ebenfalls digital stattfindet.

Author: Michael Voß