Die letzte Ausgabe….

12-2018 - die letzte Ausgabe
12-2018 – die letzte Ausgabe

Die letzte Ausgabe von GEISTbewegt! lag heute in meinem Briefkasten. Ein trauriger Tag.

Viel verbinde ich mit der Zeitschrift, deren einzige “Modernisierung” in den letzten Jahren die Wandlung von “Zeitschrift” zu “Magazin” im Titel war. Neue, junge Leute sollten ran. Daraus wurde nichts. Der Internetauftritt plätscherte vor sich hin. Ebenfalls keine Modernisierung. Nachdem vor vier Wochen vom “Aus” die Rede war, überlebt jetzt offenbar die Online-Ausgabe. Aber selbst da verpasste man es, die Leser daran zu gewöhnen und langsam Monat für Monat von Print auf Online zu bringen. Nur ein kleiner Kasten versteckt zwischen Werbung weist auf Seite 18 der letzten Ausgabe darauf hin. Wieder eine verpasste Chance. Die letzte…. Schade.

Ausführliche Informationen zu GEISTbewegt! gibt es hier.