Informationen und Meinungen zur Corona-Pandemie


Auf dieser Seite sind alle Beiträger, Artikel und Kommentare zu lesen, die ich in meinem Internetangebot zum Thema Corona veröffentlicht habe.

Muss ich Impfgegner noch ernst nehmen?

Wenn mir jemand erzählt, die Welt sei eine Scheibe, nehme ich ihn nicht ernst.

Warum soll ich dann noch Impfgegner ernst nehmen, die die wissenschaftlich erwiesene tödliche Corona-Gefahr abstreiten, an wissenschaftlich nicht nachgewiesene Nebenwirkungen der Impfung glauben und die Ansteckung anderer Mitmenschen bewusst in Kauf nehmen?

(mehr …)

Über 100.000 Covid-Tote in Deutschland

in Deutschland verstarben bis gestern 100.119 Menschen nach einer Corona-Infektion, davon 351 innerhalb von 24 Stunden.

Wieviel Menschen verstarben in der Zeit an der Corona-Impfung? Diese Frage stelle ich jetzt täglich auf Facebook – und bisher kam von keinem Impfgegner dazu eine nachweisbare Zahl.

(mehr …)

#allesindenarm – ich bin dabei

Hallo, ich bin Michael. Journalist und Christ aus Leipzig. Ich bin doppelt mit dem Biontech Pfizer Wirkstoff geimpft. Glaube, Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Mache auch du mit und lasse dich impfen. #allesindenarm #corona

Inzidenz in der Sächsischen Schweiz bei 1.146

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat inzwischen eine Inzidenz von 1.146, Österreich von 775. Für Österreich gibt es Auflagen, die zur Folge haben, dass die Reisenden von dort nach Deutschland in Quarantäne müssen, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind.

Warum gilt Ähnliches nicht auch für den Landkreis im Osten Sachsens?

Kein normaler Tag

Was war das für ein Tag…

Morgens Grippeimpfung bei der Betriebsärztin.

Mittags erfahre ich als Chef vom Dienst, dass ein Politiker, mit dem einige Kollegen und ich ein Hintergrundgespräch hatten, an Corona erkrankt ist. Besorgnis um die Person, aber Erleichterung, weil mein gestriger Test negativ war.

(mehr …)

Imfgegner aussterben lassen…

Mich nervt allmählich die Sonderbehandlung von Ungeimpften.

Ich denke, dass man die Impfkritiker einfach aussterben lassen sollte. Wo sie zur Gefahr für andere werden, lässt man sie aufgrund der Seuchengesetzgebung einfach nicht rein. Dann stehen sie es durch, erkranken oder versterben.

(mehr …)

Thüringen: Landesdatenschützer überprüft elektronischen Impfnachweis

MDR Aktuell, 19.05.21

Thüringen hat in der letzten Woche ein Pilotprojekt für einen elektronischen Impfnachweis gestartet. Und der ist bei den Geimpften auf große Resonanz gestoßen. Nur gibt es allerdings Bedenken und Fragen von Seiten des Landesdatenschutzbeauftragten. Und dabei wird deutlich: Beide Seiten wollen einfach nur schützen – vor Covid19-Ansteckungen und vor einer illegalen Nutzung von Daten der Geimpften. Diese unterschiedlichen Sichtweisen zusammen zu bekommen, ist schwierig, wie ich für MDR Aktuell herausbekam.

(mehr …)

Ältere Beiträge