Anschläge in Sri Lanka

Bei der Anschlagsserie in Sri Lanka starben über Ostern 2019 insgesamt 253 Menschen. Die meisten von ihnen waren Christen.
Ursprünglich höhere Zahlen wurden korrigiert.  Die Bomben explodierten in Kirchen und Hotels.

Open Doors warnt vor Falschmeldungen

Quelle: Christliches Medienmagazin pro (mehr)

Gesellschaft für bedrohte Völker: Lage der Christen in China spitzt sich seit Jahren zu

Die chinesische Regierung möchte Christen aus der Öffentlichkeit drängen. Das machte Ulrich Delius, Direktor der Gesellschaft für bedrohte Völker, deutlich. Er und andere Experten haben am Mittwoch in Berlin vor dem Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe im Deutschen Bundestag über die Lage Menschenrechte in China gesprochen.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Asia Bibi nach Kanada ausgereist

Die in Pakistan verfolgte Christin Asia Bibi hat das Land nun verlassen. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, befindet sie sich nun in Kanada.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)