Anschläge in Sri Lanka

Titel Bomben gegen Christen

Bei der Anschlagsserie in Sri Lanka starben über Ostern 2019 insgesamt 253 Menschen. Die meisten von ihnen waren Christen.
Ursprünglich höhere Zahlen wurden korrigiert.  Die Bomben explodierten in Kirchen und Hotels.

Der Hass in Deutschland nimmt immer weiter zu

Nun gibt es bereits Morddrohungen gegen Christen, weil sie andere Menschen retten wollen. Es ist unglaublich, wie der Hass in Deutschland zunimmt. Und noch unglaublicher ist es, wie viel Menschen da zu schweigen.

Wieder Journalist in Mexiko getötet

Der Radiomoderator wurde erstochen. Es ist der vierte Mord an einem Journalisten innerhalb von vier Wochen. Auch ein Pfarrer wurde getötet. Damit bleibt Mexiko für Reporter und Geistliche eines der gefährlichsten Länder.

Quelle: Deutsche Welle: DW.com Deutsch
(mehr)

15 Tote nach Anti-Terror-Razzia in Sri Lanka

Wenige Tage nach den Selbstmordanschlägen mit mehr als 250 Toten sind in Sri Lanka 15 weitere Menschen ums Leben gekommen. Ihre Leichen wurden in einem von der Polizei umstellten Haus entdeckt. Zuvor waren mehrere Explosionen zu hören.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
(mehr)