Anschläge in Sri Lanka

Bei der Anschlagsserie in Sri Lanka starben über Ostern 2019 insgesamt 253 Menschen. Die meisten von ihnen waren Christen.
Ursprünglich höhere Zahlen wurden korrigiert.  Die Bomben explodierten in Kirchen und Hotels.

CDU-Bundestagsabgeordneter Frank Heinrich: „Warlords machen Christen zum Feindbild“

Die Lage der Christen in der Zentralafrikanische Republik ist schwierig. Regelmäßig berichten Menschenrechtler von Zusammenstößen mit muslimischen Gruppen, mangelnder Religionsfreiheit und Vertreibung. Der Bundestagsabgeordnete und evangelische Christ Frank Heinrich (CDU) hat das Land in der vergangenen Woche besucht. Quelle: Christliches Medienmagazin pro (mehr)

Open Doors: „Indiens Christen vor Eskalation der Gewalt schützen“

Die hindu-nationalistische Partei BJP hat in Indien die Parlamentswahlen für sich entschieden. Das christliche Hilfswerk Open Doors ist besorgt über das Ergebnis, da unter Premierminister Narendra Modi seit 2014 Gewalttaten gegen Christen stetig gestiegen seien.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Open Doors warnt vor Falschmeldungen

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)