Anschläge in Sri Lanka

Bei der Anschlagsserie in Sri Lanka starben über Ostern 2019 insgesamt 253 Menschen. Die meisten von ihnen waren Christen.
Ursprünglich höhere Zahlen wurden korrigiert.  Die Bomben explodierten in Kirchen und Hotels.

Wieder Journalist in Mexiko getötet

Der Radiomoderator wurde erstochen. Es ist der vierte Mord an einem Journalisten innerhalb von vier Wochen. Auch ein Pfarrer wurde getötet. Damit bleibt Mexiko für Reporter und Geistliche eines der gefährlichsten Länder. Quelle: Deutsche Welle: DW.com Deutsch (mehr)

DEA solidarisiert sich mit iranischer Christin

Die Deutsche Evangelische Allianz unterstützt eine Petition von Christen aus Hessen. Diese soll verhindern, dass eine junge Christin in den Iran abgeschoben wird, weil ihr dort Folter und Verfolgung drohen.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

CDU-Bundestagsabgeordneter Frank Heinrich: „Warlords machen Christen zum Feindbild“

Die Lage der Christen in der Zentralafrikanische Republik ist schwierig. Regelmäßig berichten Menschenrechtler von Zusammenstößen mit muslimischen Gruppen, mangelnder Religionsfreiheit und Vertreibung. Der Bundestagsabgeordnete und evangelische Christ Frank Heinrich (CDU) hat das Land in der vergangenen Woche besucht.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)