Blog

Michael Voß in der Nickel-Hoffmann-Straße (360-Grad-Foto: Michael Voß)

Es sind ab und zu die kleinen Geschichten des Lebens, die einen beeindrucken. Die tauchen hier auch auf. Ebenso, wie die großen Dinge, die mich beschäftigen. Eben alles, was ich erlebe….

Querdenker-Demo in Leipzig musste wegen fehlendem Gesundheitsschutz aufgelöst werden

Mitten in der Pandemie fand eine sogenannte “Querdenker-Demo” in Leipzig statt. 20.000 Menschen wurden erwartet. Das Motel One stornierte aus Sicherheitsbedenken alle Übernachtungen. Die Stadt verlegte die Demo auf das nicht so dicht besiedelte Messegelände. Das Oberverwaltungsgericht erlaubte die Demonstration mitten in der Stadt – auf dem Augustusplatz. Die Demonstration musste am Nachmittag abgebrochen werden. Kein Mindestabstand, keine Masken und mehr Teilnehmer, als erlaubt.

(mehr …)

Biden gewinnt – Trump erklärt sich zum Sieger

Auf Twitter ist die aktuelle Situation in den USA gut nachzuverfolgen zwei Veröffentlichungen sagen alles:

Fairerweise: Trump hat sein Tweet veröffentlicht, kurz bevor CNN meldete, dass Biden der neue Präsident sei. Biden zog dann mit seiner Veröffentlichung nach.

Corona-Schutzmaßnahmen sind lebens- und gesundheitsrettend

Heute, am 06.11.20, sind es 21.506 neu gemeldete Corona-Fälle in 24 Stunden nur in Deutschland. Es gibt einige Menschen, die sich trotzdem noch beschweren, ich würde bei Corona ab und zu eine zu harte Linie fahren. Beschwert euch ruhig. Ich bin nicht so wichtig.

(mehr …)

Trump will Auszählung stoppen

So, der nächste Schritt zur Diktatur ist gemacht: US-Präsident Trump erklärt sich zum Wahlsieger und spricht von Betrug. Trump will nun den Obersten Gerichtshof einschalten, um eine weitere Stimmenauszählung zu stoppen.

Aus einigen Bundesstaaten liegen noch keine endgültigen Ergebnisse vor. Bislang führt der demokratische Gegegkandidat Biden.

Im Obersten Gerichtshof wurde noch kurz vor der Wahl nachbesetzt, so dass die Trump-Anhänger dort eine Mehrheit haben.

Foto: Official Trump Team bei Twitter

Meine Gedanken sind bei den Menschen in Wien

Vier Tote, viele Verletzte – das ist das Ergebnis eines Anschlages in Wien. Was genau geschehen ist, steht noch nicht fest. Der Innenminister geht von einem islamistischen Anschlag aus.

Meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen in Wien und Österreich. Dieses Land ist eines der friedlichsten und gastfreundlichsten Länder Europas.

(mehr …)

Corona-Schutzmaßnahmen ab Montag

Angela Merkel in einer Pressekonferenz zu den neuen Corona-Maßnahmen:

  • Wenn es bei diesem Tempo bleibt, kommen wir binnen von Wochen an die Grenzen des Gesundheitssystems.
  • Ab 2. November eine befristete Kraftanstrengung bis Ende des Monats.
  • “Es sind harte Maßnahmen, die wir beschlossen haben.”
  • Von 75 Prozent der Infektionen wissen wir nicht mehr, wo sie entstanden sind.
  • Maximal 10 Personen aus zwei Hausständen dürfen öffentlich und privat zusammenkommen. Bundesregierung fordert auf, auf Reisen und touristische Tagesausflüge zu verzichten. Theater, Opern und ähnliche Einrichtungen werden geschlossen.
  • Gastro-Betriebe werden geschlossen. Einzel- und Großhandel bleibt offen.
  • Schulen und Kitas bleiben geöffnet
  • Der Bund wird außergewöhnliche finanzielle Hilfen für betroffene Betriebe sorgen.

Weitere Beiträge