Blog

Michael Voß in der Nickel-Hoffmann-Straße (360-Grad-Foto: Michael Voß)

Es sind ab und zu die kleinen Geschichten des Lebens, die einen beeindrucken. Die tauchen hier auch auf. Ebenso, wie die großen Dinge, die mich beschäftigen. Eben alles, was ich erlebe….

Facebook löscht Kritik an Corona-Leugner

Facebook hat mich ermahnt, mir Konsequenzen angedroht und meine Kritik an einem Corona-Leugner gelöscht. Dieser hatte die Omikron-Variante von Corona als “Schnupfen” bezeichnet.

Ich dokumentiere den Fall hier mit Screenshots. Die Diskussion fand im öffentlichen und für alle einsehbaren Bereich statt. Die Namen Unbeteiligter habe ich trotzdem unkenntlich gemacht.

Die Screenshots

Klicken Sie einfach auf die Zeile und das Foto öffnet sich.

Um diesen Beitrag von mir geht es
Um diesen Beitrag von mir geht es
Der Nutzer beschwert sich bei Facebook
Thilo Wagner beschwert sich bei Facebook
Facebook wirft mir Belästigung und Mobbing vor
Facebook wirft mir "Belästigung und Mobbing" vor
Facebook droht mir Einschränkungen an
Facebook droht mir Einschränkungen an
Facebook ist bewusst, dass man manchmal Fehler macht
Facebook ist bewusst, "dass man manchmal Fehler macht"

Die Quelle

Jeder, der alles im Zusammenhang lesen möchte, kann es sich hier bei Facebook anschauen. Noch (01.01.22) ist es öffentlich zu sehen. Wobei ich vom Nutzer gesperrt wurde und insofern nur über Umwege an die Inhalte komme und auch nicht auf die dort erhobenen Vorwürfe antworten kann.

Der Beitrag wurde am 30.12.21 veröffentlicht und wird bei Bedarf ergänzt.

Muss ich Impfgegner noch ernst nehmen?

Wenn mir jemand erzählt, die Welt sei eine Scheibe, nehme ich ihn nicht ernst.

Warum soll ich dann noch Impfgegner ernst nehmen, die die wissenschaftlich erwiesene tödliche Corona-Gefahr abstreiten, an wissenschaftlich nicht nachgewiesene Nebenwirkungen der Impfung glauben und die Ansteckung anderer Mitmenschen bewusst in Kauf nehmen?

(mehr …)

Über 100.000 Covid-Tote in Deutschland

in Deutschland verstarben bis gestern 100.119 Menschen nach einer Corona-Infektion, davon 351 innerhalb von 24 Stunden.

Wieviel Menschen verstarben in der Zeit an der Corona-Impfung? Diese Frage stelle ich jetzt täglich auf Facebook – und bisher kam von keinem Impfgegner dazu eine nachweisbare Zahl.

(mehr …)

#allesindenarm – ich bin dabei

Hallo, ich bin Michael. Journalist und Christ aus Leipzig. Ich bin doppelt mit dem Biontech Pfizer Wirkstoff geimpft. Glaube, Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Mache auch du mit und lasse dich impfen. #allesindenarm #corona

Die in diesem Jahr voraussichtlich letzte Wanderung auf den Brocken

Der November ist noch erstaunlich mild. Und so mache ich mich auch in diesem Monat nochmals auf zum Brocken. Es ist voraussichtlich das letzte Mal in diesem Jahr. So schön die Tour ist, umso erschreckender wirkt der abgestorbene Wald. Beim Abstieg habe ich aber auch viele neue Bäume entdeckt, die langsam wieder wachsen. Es sind allerdings Tannen, die die Natur als Nachfolger für die Fichten sieht.

(mehr …)

Kein normaler Tag

Was war das für ein Tag…

Morgens Grippeimpfung bei der Betriebsärztin.

Mittags erfahre ich als Chef vom Dienst, dass ein Politiker, mit dem einige Kollegen und ich ein Hintergrundgespräch hatten, an Corona erkrankt ist. Besorgnis um die Person, aber Erleichterung, weil mein gestriger Test negativ war.

(mehr …)

Weitere Beiträge