Blog

Es sind ab und zu die kleinen Geschichten des Lebens, die einen beeindrucken. Die tauchen hier auch auf. Ebenso, wie die großen Dinge, die mich beschäftigen. Eben alles, was ich erlebe….

Die AfD und die Pressefreiheit…

Man muss einfach nur genau hinhören – oder nachlesen

Beim heutigen ARD-Sommerinterview habe ich einfach einmal genauer reingehört. Folgendes fiel mir auf:

Abendspaziergang in Leutzsch

IFA 2019: Mobiles Studio im Hotel

Wenn das #Hotelzimmer zum #Studio wird, weil man bis 8 Uhr noch einen Beitrag zur #IFA2019 produzieren muss…

Gepostet von Michael Voß – Journalist am Freitag, 6. September 2019

Der Duden hilft weiter

Auszug aus dem Duden
Auszug aus dem Duden

Über das Wort “bürgerlich” wurde in letzter Zeit viel gestritten. Ich habe mal nachgeschaut, was der Duden sagt: “spießerhaft” und vor allem “engherzig” unter 2b passen gut zur AfD und deren Gauleiter – ähm, Gauland.

Danke, Herr Kollege…

Wir haben uns am Nachmittag via Privatnachricht unterhalten und ich freue mich, dass der Kollege mit seinem Tweet und der möglichen Interpretation auch nicht mehr ganz so zufrieden ist.

Weitere Beiträge