Blog

Michael Voß in der Nickel-Hoffmann-Straße (360-Grad-Foto: Michael Voß)

Es sind ab und zu die kleinen Geschichten des Lebens, die einen beeindrucken. Die tauchen hier auch auf. Ebenso, wie die großen Dinge, die mich beschäftigen. Eben alles, was ich erlebe….

Eva und die Schlange – erste Falschmeldung der Menschheit

Wer aufmerksam in den Sozialen Netzwerken unterwegs ist, merkt sofort: Die Corona-Pandemie sorgt für jeder Menge wilder Theorien und Falschmeldungen in Form von Videos, Grafiken und Texten. Auch wir Christen sind davor nicht geschützt. Bereits in der Bibel taucht die erste „Fake News“ auf. Dazu schrieb ich einen kurzen Impuls für EINS, dem Magazin der Evangelischen Allianz.

(mehr …)

Wenn Experten von Laien bevormundet werden

Ich halte es für extrem gefährlich, Menschen, die ihre Bekanntheit einem bestimmten Spezialgebiet verdanken, diese Bekanntheit auszunutzen, um dazu aufzurufen, gegen geltende wissenschaftliche Grundsätze in einem anderen Spezialgebiet, in dem sie sich nicht auskennen, zu verstoßen.

(mehr …)

Soviel Undankbarkeit habe ich in meinem Leben bislang nicht erlebt

Weltweit sind wir in Deutschland von den Ländern, die Corona am schwersten getroffen hat, mit am besten weggekommen. Man denke an die LKW mit Leichen in Italien. Man denke an die Notbestattungen mitten in New York. Man denke an ganze Städte und Dörfer unter Haussarrest in den USA. Man denke an Guatemala, wo in einem ganzen Land über Tage niemand auf die Straße durfte. Hat es alles in Deutschland nicht gegeben.

(mehr …)

Chaos Communication Congress 2020 fällt als Präsenzveranstaltung in Leipzig aus

Der Chaos Communication Congress (37C3) findet dieses Jahr regional und online statt. Die Präsenzveranstaltung in Leipzig mit 17.000 erwarteten Besuchern fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Der CCC richtet als Ersatz die Remote Chaos Experience (rC3) aus.

(mehr …)

Massive Angriffe von Gegnern des Gesundheitschutzes auf Facebook

Mit-Christen haben mir heute vorgeworfen, ich sei kein Christ, weil ich für die “Staatsmedien” arbeite und weil ich mich gegen die Kritiker der Corona-Maßnahmen wende.

(mehr …)

Pastorin und christliche Autorin veröffentlichen altes Drosten-Video und bringen Nutzer in Gefahr

Ich bin zutiefst erschüttert. Die Pastorin Irene Wiens und die christliche Autorin Gaby Wentland veröffentlichen ein altes Video von Prof. Christian Drosten, in dem er Corona noch als harmlos ansieht, und bringen damit Menschen in Gefahr.

(mehr …)

Weitere Beiträge