Blog

Michael Voß in der Nickel-Hoffmann-Straße (360-Grad-Foto: Michael Voß)

Es sind ab und zu die kleinen Geschichten des Lebens, die einen beeindrucken. Die tauchen hier auch auf. Ebenso, wie die großen Dinge, die mich beschäftigen. Eben alles, was ich erlebe….

Vorstandssitzung und Jury für den Goldenen Kompass

Heute trifft sich der Vorstand der Christlichen Medieninitiative pro e.V. wieder digital. Ich werde die Sitzung hier aus dem Wohnzimmer leiten. Ist zwar gemütlich, aber der persönliche Kontakt fehlt deutlich. Leider.

(mehr …)

ERF Plus sendet mein Seminar “Wahrheit 2.0”

ERF Plus, 17.02.21

ERF Plus hat eine Radio-Version meines Seminars “Wahrheit 2.0” gesendet. Den Vortrag hatte ich im Oktober 2020 als digitalen Workshop während der digitalen Herbstkonferenz der SMD gehalten.

Wer haftet im Homeoffice für Schäden?

MDR Aktuell, 08.02.21

In der Sendereihe “Hörer machen Programm” beim Nachrichtenradio MDR Aktuell geht es in dieser Folge um das Homeoffice in Corona-Zeiten, den Datenschutz und die Haftungsfrage. Ein Hörer wollte wissen, wer für die Folgen von Datenverlust, Viren und ähnlichen Schäden im Homeoffice verantwortlich ist?

(mehr …)

Rechtspopulismus und Glaube – ein Widerspruch, den einige Geschwister leben

Wir leben leider in einer Zeit, in der einige christliche Geschwister ihren Ruf dafür nutzen, rechtspopulistische Politik, statt Glauben oder Wissenschaft im Netz zu verbreiten.

(mehr …)

#rC3: Europaweites Hackertreffen in diesem Jahr nur digital

ARD Hörfunk (Langfassung)
ARD Hörfunk (Kurzfassung)

Sie sind den Umgang mit Viren gewöhnt, Europas Hacker. Allerdings nur den mit den digitalen Viren. Denn die Corona-Pandemie führt dazu, dass der größte europäische Hackerkongress vier Tage lang nur digital stattfindet.

(mehr …)

Gedanken beim Waldspaziergang

Ein paar Gedanken, die mir heute beim Waldspaziergang kamen… Die Stichworte: Spiegel-Artikel, mein fester Glaube an Gott, Fakten und das wunderbare Gefühl, vom Herrn geliebt zu werde.

Weitere Beiträge