Bericht aus dem Flüchtlingslager Camp Krnjača

Flüchtlingslager Krnjača in Belgrad
Flüchtlingslager Krnjača in Belgrad

Gespräch aus Camp Krnjača mit MDR INFO

Leider ging am Nachmittag das Livegespräch aus dem Flüchtlingslager Krnjača in Belgrad aus technischen Gründen daneben. Mein Kollege bei MDR INFO in Halle musste abbrechen, da die Leitung Aussetzer hatte. Erst am Abend konnte ich dann berichten und eine Kollegin zeichnete die Schalte vorsichtshalber auf, so dass Korrekturen möglich waren.

Gespräch dem Leiter des Camps Krnjača

Rade Ćirić, Leiter des Flüchtlingslagers Krnjača in Belgrad
Rade Ćirić, Leiter des Flüchtlingslagers Krnjača in Belgrad
Im Lager sprach ich mit Rade Ćirić, dem Leiter. Dort leben u.a. Flüchtlinge aus dem Jugoslawien-Krieg, der vor 25 Jahren zuende ging. Doch sie müssen das Lager im Mai verlassen. Inoffiziell heißt es, man brauche mehr Platz für die aktuellen Flüchtlinge, sollte Deutschland die Grenzen schließen.

Tagebuch

Die komplette Übersicht zur Balkanroute gibt es unter http://balkan.michael-voss.eu.

Author: Michael Voß