Anschläge auf Moscheen in Neuseeland

Bei Anschlägen auf Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch sind nach Polizeiangaben 50 Menschen getötet worden.

Massaker in Christchurch: System von Facebook gegen Gewaltvideos reagierte nicht

Das Video vom Massaker in Christchurch hat das auf Künstlicher Intelligenz basierende Warnsystem von Facebook nicht erkannt. Nun äußert sich der Konzern. Quelle: Diginomics – FAZ.NET (mehr)

Anschlag in Neuseeland – Trump nennt Kritik an Äußerungen zu Christchurch “lächerlich”

Nach dem Attentat auf zwei Moscheen in Neuseeland hatte US-Präsident Trump scharfe Kritik für seine Äußerungen zu rechter Gewalt geerntet. Jetzt konterte er.

Quelle: Welt
(mehr)

Kirchenpräsident Jung: Keine Gottesliebe ohne Menschenliebe

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Christchurch / Neuseeland – Polizei findet weiteres Anschlagsopfer

Die Zahl der Menschen, die bei dem Terroranschlag in Neuseeland getötet wurden, hat sich auf 50 erhöht. Laut Polizei wurden 50 weitere verletzt, 36 liegen im Krankenhaus.

Quelle: Zeit
(mehr)

Weitere Berichte