Aktuelles

Aktualitäten beeinflussen mein Leben, nicht nur im Beruf. Ich weiß einfach gern, was los ist. Und ich gebe das weiter.

Der Bundestag – Neubau und Reichstag – ist symbolisch dafür, wie Aktualitäten und deren Beobachtung auch die Geschichte eines Landes prägen können. Doch nicht immer geht es nur um Politik.

Aktuelle Meldungen

Quelle: MDR Aktuell

Argentiniens Finanzminister gibt auf

Erneut steht Argentinien wirtschaftlich vor dem Zusammenbruch. Regelmäßig steht das Land vor dem Problem, seine Schulden nicht mehr begleichen zu können. Finanzminister Nicolás Dujovne hat seinen Rücktritt eingereicht. Quelle: Deutsche Welle: DW.com Deutsch (mehr)

Trump gegen Google: Man nennt es Meinungsfreiheit

Ohne das Internet wäre Donald Trump wohl nicht amerikanischer Präsident geworden. Jetzt beschwert er sich über politische Ideologisierung bei Google. Aus dem Silicon Valley schallt es zurück.

Quelle: Diginomics – FAZ.NET
(mehr)

Argentinien auf Ramschniveau herabgestuft

Die Ratingagentur Fitch sieht Argentinien nach dem Börsenkollaps nur noch auf dem Ramschniveau “CCC”. Das spiegele die gestiegene Unsicherheit. Ein Staatsbankrott werde immer wahrscheinlicher, so die Begründung.

Quelle: Deutsche Welle: DW.com Deutsch
(mehr)

Weitere Meldungen