Aktuelles

Aktualitäten beeinflussen mein Leben, nicht nur im Beruf. Ich weiß einfach gern, was los ist. Und ich gebe das weiter.

Das Foto oben entstand, als ich aus dem Auswärtigen Amt in Berlin vom Besuch des damaligen britischen Außenministers Johnson berichtete.

Aktuelle Meldungen

Quelle: MDR Aktuell

EU-Mitgliedsstaaten uneins: Urheberrechtsreform vor dem Scheitern?

Die EU ringt weiter um die Reform des Urheberrechts, eine geplante Kompromissverhandlung musste abgesagt werden. Kritiker feiern schon das vorzeitige Ende der Reform, doch noch bleibt etwas Zeit eine Lösung zu finden. Quelle: Diginomics – FAZ.NET (mehr)

Evangelische Allianz fordert Abschiebestopp für christliche Flüchtlinge

Die Deutsche Evangelische Allianz hat gefordert, dass Deutschland christliche Flüchtlinge nicht mehr in Länder abschiebt, in denen Christen verfolgt werden. Laut dem aktuellen Weltverfolgungsindex von Open Doors trifft dies unter anderem auf Afghanistan und den Iran zu.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

70 Jahre „epd medien“

Seit 70 Jahren informiert der Fachdienst epd medien über Aktuelles, Trends und Hintergründe in Sendern und Verlagen, Politik und Verbänden. Neben einem Nachrichtenteil berichtet der Dienst über Medienpolitik, Sender- und Programmentwicklung.

Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Weitere Meldungen