Aktuelles

Aktualitäten beeinflussen mein Leben, nicht nur im Beruf. Ich weiß einfach gern, was los ist. Und ich gebe das weiter.

Der Bundestag – Neubau und Reichstag – ist symbolisch dafür, wie Aktualitäten und deren Beobachtung auch die Geschichte eines Landes prägen können. Doch nicht immer geht es nur um Politik.

Aktuelle Meldungen

Quelle: MDR Aktuell

Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen im Fall Lübcke

Nach Informationen von NDR, WDR und SZ hat sich der Verdacht eines rechtsextremistischen oder rechtsterroristischen Hintergrunds erhärtet. Über den Verdächtigen liegen neue Details vor. Quelle: Eilmeldungen – SZ.de (mehr)

Das Robotron-Museum erinnert an ein Stück deutscher Digital-Geschichte

Robotron-Museum
Robotron-Museum

Eine digitale Datenbank im Museum? Geht das überhaupt? Ist die überhaupt sichtbar? Ja, es geht. Das Firmenmuseum von Robotron in Dresden zeigt es. Für MDR Aktuell habe ich es zusammen mit einem Zeitzeugen besucht.

(mehr …)

Guatemala steuert auf eine Stichwahl zu

Nach der Präsidentenwahl in Guatemala zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Kandidaten ab. Zwei von ihnen stehen international in der Kritik: Der eine saß in Haft, gegen die andere wird ermittelt.

Quelle: Deutsche Welle: DW.com Deutsch
(mehr)

Weitere Meldungen