Bahn

Ich bin bekennender Eisenbahnfan. Aber ich bin auch steter Kritiker an der Deutschen Bahn AG, die es schafft, dass Bahnfahren oft alles andere als ein Vergnügen ist. Aber es gibt ja noch mehr Unternehmen…
10502434_10204510501232266_2881049045745748671_n
Das Foto rechts enstand zum Beispiel am Bahnhof Schönberger Stand an der Holsteinischen Ostseeküste. Hier hat der Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn (VVM) einen eigenen Bahnhof, mit eigener Strecke und eigenem Straßenbahnanschluss. Ich sitze dort an der Kurbel einer ehemaligen Hamburger Straßenbahn.

Es war für mich ein Traum, die Bahn rund eine Stunde auch einmal selbst fahren zu können.

Utting am Ammersee: Lokführer verhindert möglicherweise Katastrophe

In Bayern entgingen zwei Regionalbahnen nur knapp einem Zusammenstoß – wohl dank der schnellen Reaktion eines Lokführers. Ermittler untersuchen nun, wie es zu der Beinahe-Kollision kommen konnte.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Eröffnung der Schnellzugstrecke Tel Aviv-Jerusalem verschiebt sich

(mehr und Informationen zur Quelle)

Pro Bahn Kritik wegen Personalmangel bei der Deutschen Bahn

Karl-Peter Naumann, der Sprecher des Fahrgastverbands Pro Bahn, bestätigt den Mangel beim Personal: “Das ist ein ganz reales Problem, nicht nur bei der Deutschen Bahn. Auch bei den anderen Bahnen.” Es gebe einen eklatanten Mangel an Lok- und Triebfahrzeugführern, sagt Naumann.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Weitere Bahnmeldungen