Bahn

Ich bin bekennender Eisenbahnfan. Aber ich bin auch steter Kritiker an der Deutschen Bahn AG, die es schafft, dass Bahnfahren oft alles andere als ein Vergnügen ist. Aber es gibt ja noch mehr Unternehmen…
10502434_10204510501232266_2881049045745748671_n
Das Foto rechts enstand zum Beispiel am Bahnhof Schönberger Stand an der Holsteinischen Ostseeküste. Hier hat der Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn (VVM) einen eigenen Bahnhof, mit eigener Strecke und eigenem Straßenbahnanschluss. Ich sitze dort an der Kurbel einer ehemaligen Hamburger Straßenbahn.

Es war für mich ein Traum, die Bahn rund eine Stunde auch einmal selbst fahren zu können.

Beachvolleyball mitten in Halle

Zum 10. Mal finden auf dem Marktplatz in Halle die jährlichen Beachvolleyball-Wettkämpfe statt. Rundherum pulsiert das Stadtleben zwischen den historischen Gebäuden.

Brandattacke auf S-Bahnhof: Zwei Obdachlose mit Flüssigkeit übergossen und angezündet

Erneut ist in Berlin eine Brandattacke auf Obdachlose verübt worden. Ein Unbekannter übergoss im Stadtteil Schöneweide zwei Obdachlose und ihren Besitz mit einer Flüssigkeit und zündete sie anschließend an.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Zeitrafferfilm – Zugbegegnungen am Kolonnenweg unterhalb des Brockens

Hier weicht der bergabwärtsfahrende dem aufwärtsfahrenden Zug der Brockenbahn auf einem Stumpfgleis aus. Die Szene dauert tatsächlich 10 Minuten und ist hier auf eine halbe Minute zusammengefasst.

Weitere Bahnmeldungen