Bahn

Ich bin bekennender Eisenbahnfan. Aber ich bin auch steter Kritiker an der Deutschen Bahn AG, die es schafft, dass Bahnfahren oft alles andere als ein Vergnügen ist. Aber es gibt ja noch mehr Unternehmen…
10502434_10204510501232266_2881049045745748671_n
Das Foto rechts enstand zum Beispiel am Bahnhof Schönberger Stand an der Holsteinischen Ostseeküste. Hier hat der Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn (VVM) einen eigenen Bahnhof, mit eigener Strecke und eigenem Straßenbahnanschluss. Ich sitze dort an der Kurbel einer ehemaligen Hamburger Straßenbahn.

Es war für mich ein Traum, die Bahn rund eine Stunde auch einmal selbst fahren zu können.

Berlin: Ab 11.30 Uhr ist heute Stillstand rund um den Hauptbahnhof

Die angekündigte Entschärfung einer Weltkriegsbombe in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs am heutigen Freitag wird den Nah- und Fernverkehr auf der Schiene mit voller Wucht treffen. Der Hauptbahnhof wird ab 9 Uhr geräumt, ab 11.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Schweres Zugunglück am Salzburger Hauptbahnhof

Zwischen 35 und 40 Menschen sollen verletzt worden sein. Bei einem Zugunfall am Salzburger Hauptbahnhof sind am Freitag in den frühen Morgenstunden zwischen 35 und 40 Menschen verletzt worden.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Hamburg: Hält die geplante U5 möglicherweise nicht am Jungfernstieg?

Fährt die geplante U5 möglicherweise ohne Halt am Jungfernstieg vorbei? Die Planer der Hochbahn spielen genau mit diesem Gedanken. Entschieden ist aber noch nichts.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Weitere Bahnmeldungen