Bahn

Ich bin bekennender Eisenbahnfan. Aber ich bin auch steter Kritiker an der Deutschen Bahn AG, die es schafft, dass Bahnfahren oft alles andere als ein Vergnügen ist. Aber es gibt ja noch mehr Unternehmen…

10502434_10204510501232266_2881049045745748671_n

Das Foto rechts enstand zum Beispiel am Bahnhof Schönberger Stand an der Holsteinischen Ostseeküste. Hier hat der Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn (VVM) einen eigenen Bahnhof, mit eigener Strecke und eigenem Straßenbahnanschluss. Ich sitze dort an der Kurbel einer ehemaligen Hamburger Straßenbahn.

Es war für mich ein Traum, die Bahn rund eine Stunde auch einmal selbst fahren zu können.

Ein Graus für Rollstuhlfahrer

Stendal/Wolmirstedt l Christian Hauer lässt sich von seinem Rollstuhl nicht mehr einschränken als unbedingt nötig. Neulich erst war er bei einem Gothic Festival in Hildesheim, samt Übernachtung im Zelt. Der Stendaler Bahnhof allerdings setzt dem 31-Jährigen im Alltag so manche Grenzen.
(mehr und Informationen zur Quelle)

„Ich verliere lieber ein paar Gäste als meine Seele“

Das „Miniatur-Wunderland“ ist die Touristenattraktion in der Hamburger Speicherstadt. Jetzt haben die Macher ein politisches Video veröffentlicht. Das kam nicht bei allen gut an.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest

Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf eine Londoner U-Bahn ist ein zweiter Verdächtiger festgenommen worden. Es handelt sich um einen 21-Jährigen. Die Polizei fahndet weiter. Die britische Polizei hat nach dem Anschlag von London einen zweiten Verdächtigen festgenommen.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Weitere Bahnmeldungen