Bahn

Ich bin bekennender Eisenbahnfan. Aber ich bin auch steter Kritiker an der Deutschen Bahn AG, die es schafft, dass Bahnfahren oft alles andere als ein Vergnügen ist. Aber es gibt ja noch mehr Unternehmen…
10502434_10204510501232266_2881049045745748671_n
Das Foto rechts enstand zum Beispiel am Bahnhof Schönberger Stand an der Holsteinischen Ostseeküste. Hier hat der Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn (VVM) einen eigenen Bahnhof, mit eigener Strecke und eigenem Straßenbahnanschluss. Ich sitze dort an der Kurbel einer ehemaligen Hamburger Straßenbahn.

Es war für mich ein Traum, die Bahn rund eine Stunde auch einmal selbst fahren zu können.

Unmut im Aufsichtsrat – Deutsche Bahn soll mehr für Pünktlichkeit tun

Die Fernzüge unpünktlich, Regional- und Güterverkehr in der Verlustzone: Bei der Bahn wächst nach SPIEGEL-Informationen die Unzufriedenheit mit dem Vorstand. Vor allem Ronald Pofalla steht in der Kritik.
Quelle: Spiegel online
(mehr)

Ausrangierte Züge für Strecke Chemnitz – Leipzig gesucht

Die alten Reichsbahnwagen, die zwischen Chemnitz und Leipzig rollen, sollen ausgetauscht werden. Doch was kommt danach? In der Branche wird munter spekuliert. Von Jan-Dirk Franke und Mandy Fischer erschienen am 19.06.2018 Chemnitz.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Ärger auf der Strecke Leipzig-Halle: S-Bahnen fallen wegen Motorenproblemen aus

Im Großraum Halle-Leipzig kommt es verstärkt zu Ausfällen der S-Bahn. Der Hintergrund sind Motorenprobleme. „Wir stellen vermehrt einen Ausfall der Fahrmotoren fest“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn der MZ. Die betroffenen Züge müssten für längere Zeit in die Werkstatt.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Weitere Bahnmeldungen