Videos

Ein Tag im Flüchtlingslager Slavonski Brod

(mehr …)

Über den Dächern von Halle

Von den Hausmannstürmen der Marktkirche in Halle hat man den besten Blick auf die Stadt. Ich habe es heute einmal mehr genossen.
(mehr …)

Schiffsfahrt auf dem Atlantik

Einer der Höhepunkte meines Teneriffa-Aufenthaltes 2016 war es, das erste Mal Wale in der Natur sehen zu können. Dieses Video zeigt die schönsten Szenen davon.

Abendstimmung auf dem Darß

Es war ein schöner Kurzurlaub auf dem Darß. Dieses Video zeigt im Zeitraffer den Sonnenuntergang, den ich eine Stunde lang beobachtete..

Eines meiner Lieblingsmuseen: das Ozeaneum im Stralsund

Das Ozeaneum in Stralsund ist eines meiner Lieblingsmuseen. Hier werden Wassertiere in ihrer Umgebung gezeigt. Dafür sind Aquarien angelegt, worden, dies zum Teil über mehrere Stockwerke gehen. Im Februar 2016 war ich das letzte Mal dort.
(mehr …)

Aktuelle Videos

Mein künftiger Arbeitsweg

Mein neuer Arbeitsweg ab Anfang Juli – 15 Monate später als zuletzt geplant zieht das Nachrichtenradio MDR Aktuell von Halle nach Leipzig und das Pendeln hat ein Ende.

Zeitraffer – Die Welt in aller Kürze

Wenn ein Tag, eine Stunde oder auch nur eine Viertelstunde auf 30 Sekunden zusammengeschoben wird, entstehen Zeitrafferfilme. Gebäude, Berge und Pflanzen bleiben konstant – Menschen, Tiere, Fahrzeuge und Wolken eilen durch das Bild. Es sind ganz besondere Erinnerungen, die ich so eingefangen habe.

Über den Dächern von Halle


Von den Hausmannstürmen der Marktkirche in Halle hat man den besten Blick auf die Stadt. Ich habe es heute einmal mehr genossen.
(mehr …)

Alle Zeitraffer-Videos finden Sie hier.