Krieg in Syrien

Kriege der Neuzeit sind auch Informationskriege. Was stimmt und was nicht stimmt lässt sich von Zivilisten kaum beurteilen. An dieser Stelle sammle ich Informationen zum Krieg in Syrien aus unterschiedlichen Quellen, über deren Wahrheitsgehalt ich keine genauen Aussagen treffen kann.

Geplanter Anschlag auf Netanjahu vereitelt

In Jerusalem kommt der israelische Inlandsgeheimdienst einer Terrorzelle auf die Spur. Sie plant unter anderem einen Anschlag auf Regierungschef Netanjahu. Die Anordnung dafür kommt aus Syrien.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Syrien: Chemiewaffen-Organisation bestätigt Einsatz von Giftgas

Die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) hat den Einsatz von Giftgas bei einem Angriff in Syrien im Februar bestätigt. Eine Erkundungsmission sei zu dem Ergebnis gekommen, dass in der Stadt Sarakeb am 4.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Viel Verständnis für Israels Reaktion auf iranische Angriffe

Erstmals hat der Iran von Syrien aus israelische Militärziele auf den Golanhöhen angegriffen. Israels Luftwaffe schlägt massiv zurück. International erfährt der jüdische Staat Unterstützung für seine Reaktion. Selbst der Golfstaat Bahrain verteidigt Israel.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Weitere Meldungen