Teneriffa 2017

Übersicht über Teneriffa

Ich genoss 2017 erneut die Insel, die Sonne und das Wasser. Ein paar Impressionen gibt es hier bereits – die anderen folgen noch.


Nachmittagsspaziergang in Puerto de la Cruz

Parque Taoro – eine ruhige Oase in der Stadt

Aufstieg

Park Taoro, Puert de la Cruz (Foto: Michael Voß)
Park Taoro, Puert de la Cruz (Foto: Michael Voß)
Der Aufstieg vom Stadtzentrum zum Park Taoro lohnt sich. Zahlreiche Terrassen bieten ruhige und schattige Ecken. Belohnt wird alles durch eine wunderbare Aussicht auf Puerto de la Cruz und den Atlantik.
Am Ende des Aufstieges lädt ein kleines Restaurant zur Pause ein.
(mehr …)

Spanischer Fußballabend

Fußballabend in spanischer Kneipe (Foto: Michael Voß)
Fußballabend in spanischer Kneipe (Foto: Michael Voß)
Kneipe auf Teneriffa. Ein Fußballspiel. Zwei Fernseher. Zwei unterschiedliche Sender. Folge: Der rechte Teil der Gäste brüllt zwei Sekunden eher. Hilfe. Ich mag keinen Fußball.

Taganana – an Ende eines abgelegenen Tales

Taganana war früher nur auf dem Seeweg erreichbar. Die Straße kam erst später. Sie biegt vom Bergkamm zunächst zur gegenüberliegenden Inselseite ab, um dann durch einen Tunnel auf die Westseite Teneriffas zu führen.

Doch trotz Straßen- und Linienbusanschlusses ist der Ort total noch immer abgelegen. Die Gegend am Atlantik könnte so Kulisse für einen Piratenfilm sein.
(mehr …)