Aktuelles

Aktualitäten bestimmen mein Leben, nicht nur im Beruf. Ich weiß einfach gern, was los ist. Und ich gebe das weiter.

Das Foto oben entstand, als ich aus dem Auswärtigen Amt in Berlin vom Besuch des britischen Außenministers Johnson berichtete.

Nachrichten von MDR Aktuell

Weitere Themen

Oscar Pérez: Soldaten sperren Leichenhalle ab

Nach dem Tod des aufständischen Hubschrauberpiloten Oscar Pérez ist in Venezuela ein Streit um die Leiche des früheren Polizeibeamten entflammt. Die Witwe von Pérez, Dana Vivas, forderte von der Regierung, ihr zu erlauben, die Leiche ihres Mannes zu identifizieren.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Nahles warnt eigene Partei vor „Illusionen“

Vor dem SPD-Sonderparteitag am kommenden Sonntag hat Fraktionschefin Andrea Nahles ihrer Partei „harte Koalitionsverhandlungen“ versprochen. Gleichzeitig warnte sie vor „Illusionen“ hinsichtlich möglicher Gespräche mit den Unionsparteien.
(mehr und Informationen zur Quelle)


Donald Trump: US-Botschaft zieht 2018 nicht nach Jerusalem

Die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem wird nach den Worten des US-Präsidenten Donald Trump nicht in diesem Jahr vollzogen werden. „Bis zum Ende des Jahres?“, fragte er in einem Interview und fuhr dann fort: „Wir sprechen über verschiedene Szenarien.“ Der Schritt sei so nicht geplant.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Trump verteilt «Fake News Awards»: Medienschelte als Auszeichnung

Auf Platz eins der am Mittwochabend (Ortszeit) veröffentlichten Liste landete Paul Krugman, Nobelpreisträger und Kolumnist der «New York Times». Grund: Er habe nach Trumps Wahlsieg behauptet, die amerikanische Wirtschaft werde sich nie davon «erholen», dabei boome sie extrem.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Das sind die meistbesuchten Wikipedia-Artikel 2017

Beim Online-Lexikon Wikipedia hat jeder die Chance, selbst zum Experten für ein Thema zu werden und kann die Enzyklopädie mit Wissen und Links füttern. Das Jahr 2017 war turbulent und das schlägt sich auch in den gelesenen Artikel der Internet-Enzyklopädie nieder.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Siri spielt bei Frage nach Nachrichten Podcasts ab

In den vergangenen Tagen hat Apple Beta-Testern seiner neuesten iOS-Version (11.2.5) in den USA eine Funktion zur Verfügung gestellt, bei der Podcasts von renommierten Medien abgespielt werden, wenn die sprachgesteuerte, digitale Assistentin Siri nach aktuellen Nachrichten gefragt wird.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Google kündigt Maßnahmen zur Steigerung der Qualität von Werbung auf YouTube an

Um Skandale wie den um den Medien-Star und Influencer Logan Paul oder Kindermissbrauchs-Vidoes zukünftig zu vermeiden, will Google in Zukunft echte Menschen engagieren, um Videos des YouTube-Preferred-Programms auf ihre Inhalte und Werbeclips hin überprüfen zu lassen.
(mehr und Informationen zur Quelle)

Apple holt Milliarden in die USA zurück

Apple hortete gigantische Summen im Ausland, dann kam Donald Trump. Wegen dessen Steuerreform muss das Unternehmen in den USA wohl 38 Milliarden Dollar zahlen. Außerdem verspricht es Tausende neue Jobs.
(mehr und Informationen zur Quelle)