Christ

Bibeln im heimischen Bücherregal

Vergebung – eine der wichtigsten Lehren, die uns Jesus Christus mit auf den Weg gab.

Durch Christus, der sein Blut am Kreuz vergossen hat, sind wir erlöst, sind unsere Sünden vergeben. Und das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade.

Die Bibel, Epheser 1,7

Auch deshalb bin ich Christ. Nicht immer fällt es leicht. Aber genau deshalb will ich alle Fähigkeiten, die mir Gott noch gab, auch für ihn einsetzen. Darum habe ich eine Kirchengemeinde mitgegründet, habe viele Jahre ehrenamtlich eine christliche Zeitschrift geleitet und bin Vorstandsvorsitzender der Christlichen Medieninitiative pro e.V.

Ich bin Christ

Das folgende Video erzählt in drei Minuten etwas darüber, was das für mich bedeutet.

Christsein im Beruf

Journalist und Christ – geht das überhaupt?

Michael Voß vor dem MDR-Funkhaus in Halle
Michael Voß vor dem MDR-Funkhaus in Halle
Wenn mich jemand fragt, was ich bin oder als was ich arbeite, dann antworte ich meist: Journalist und Christ. Das sorgt oft für Verwunderung. Wie passt das denn zusammen? Widerspricht sich das nicht sogar? Darüber habe ich im Christlichen Medienmagazin pro ein paar Gedanken veröffentlicht. (mehr …)

Mitarbeit in der Christlichen Medieninitiative pro e.V.

Michael Voß (Vorstandsvorsitzender KEP), Stefanie Ramsperger (Redaktionsleiterin pro), Christian Wulff (Bundespräsident a.D.), Christoph Irion (Geschäftsführer KEP, Foto: KEP/Jonathan Steinert)
Als Vorstandsvorsitzender mit Stefanie Ramsperger (damals Redaktionsleiterin pro), Christian Wulff (Bundespräsident a.D.), Christoph Irion (Geschäftsführer, Foto: pro/Jonathan Steinert)

Zwischen 2016 und 2021 war ich Mitglied im Vorstand der Christlichen Medieninititative pro e.V., Wetzlar, von 2018 bis 2021 als Vorsitzender. Der Verein hat eine eigene Medienakademie und gibt u.a. das pro-Medienmagazin heraus.

Ehrenamtlicher Redaktionsleiter und Autor GEISTbewegt!

GEISTbewegt!-Team im Mai 2012
Von 2002 bis 2014 war ich Autor für die christliche Monatszeitschrift GEISTbewegt!, die letzten sechs Jahre davon als ehrenamtlicher Redaktionsleiter. Leider hat sich der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden entschieden, die Zeitschrift und die gesamte Marke völlig aus dem Mark zu nehmen. 

Stellvertretender Gemeindeleiter Elim Grimma

Beim Renovieren der Gattersburg, Mai 2003
Von 2003 bis 2006 war ich stellvertretender Gemeindeleiter der Evangelischen Gemeinde Elim Grimma, die ich auch mit gegründet habe. Die Gemeinde gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR.