Digitales

Digitales
Ein Hobby habe ich zum Beruf machen können. Für MDR Aktuell (vormals: MDR INFO) bin ich unterwegs, um aus der „digitalen Welt“ zu berichten. Die Grenzen zwischen Beruf und Freizeit sind in dem Bereich also sehr fließend.
Twitter
Interessante Informationen zu Digitalen Themen gibt es immer ganz aktuell in meinem Twitter-Angebot.

IFA 2016 - für den ARD-Hörfunk auf der Funkausstellung in Berlin

IFA – Unbekannter Riese aus Sachsen: Mittelständler versorgt Handy-Shops

Andrea Fiedler, Pressesprecherin bei Komsa (Foto: Michael Voß)

Andrea Fiedler, Pressesprecherin bei Komsa (Foto: Michael Voß)

Kennen Sie Komsa? Die Frage wird wohl kaum jemand mit „Ja“ beantworten. Und doch haben die meisten Handy-Nutzer mit dieser sächsischen Firma und ihren 1.700 Mitarbeitern bereits zu tun gehabt. Ich habe den unbekannten sächsischen Riesen auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin besucht.
(mehr …)

Weitere Beiträge – auch von der IFA 2015

Alle Beiträge des ARD-Hörfunkteams auf der IFA gibt es hier.