Meine Facebook-Seite wurde zeitweilig gesperrt und Beiträge wurden entfernt

Facebook hat 15 von mir verlinkte Beiträge gelöscht und als Begründung angegeben, es handele sich um Spam. Außerdem wurde mir vorübergehend der Zugang zu meinem Profil und meinen Seiten gesperrt.
“Meine Facebook-Seite wurde zeitweilig gesperrt und Beiträge wurden entfernt” weiterlesen

Darf die AfD Internetnutzer blockien? – Und welche Internetstrategien haben die anderen Parteien?

Bundestag in Berlin (Foto: Michael Voß)
Themenfoto: Bundestag in Berlin (Foto: Michael Voß)
MDR Aktuell-Hörerin Charlotte Schmidt hat persönlich festgestellt, dass man auf den Internetangeboten der AfD schnell blockiert wird und dann nicht mehr in den Foren oder auf den entsprechenden Seiten bei Facebook die Beiträge kommentieren kann. Deshalb wollte sie folgendes wissen:

Warum und nach welchen Kriterien blockiert die AfD Nutzerinnen und Nutzer? Darf Sie das denn überhaupt? Hat die AfD Angst vor Meinungsfreiheit?Charlotte Schmidt

Für MDR Aktuell habe ich diese Fragen an die AfD-Bundesgeschäftsstelle weitergeleitet. Doch dabei stieß ich auf Widerstand – nicht nur bei der AfD.
“Darf die AfD Internetnutzer blockien? – Und welche Internetstrategien haben die anderen Parteien?” weiterlesen

Facebook-Aktie stürzt ab

In wenigen Stunden haben Facebook-Aktien fast ein Viertel ihres Werts verloren – trotz Redkordumsatz und -gewinn. Das Wachstum wird langsamer.

Quelle: Heise
(mehr)

Chris Pratt twittert Bibelvers im Streit

Der amerikanische Hollywood-Schauspieler Chris Pratt („Passengers“, „Jurassic World“) hat in einem Streit per Twitter einen Bibelvers gepostet. Der 39-Jährige hat sich schon mehrmals öffentlich zu seinem christlichen Glauben bekannt.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)