ICE-Zeitreise

Cool. ICE-Zeitreise. Zwei Anschluss-ICEs mit Verspätung in Richtung Hamburg. Ich nehme den, der vor meiner Ankunft abfahren soll, und bin dadurch vor meiner Zeit unterwegs. Hat das mit Einstein zu tun?

Dieselzug im U-Bahnhof

Eine ungewöhnliche Begegnung in Berlin: Ein Arbeitszug durchfährt den Bahnhof Wittenbergplatz und wird von einer Diesellok gezogen.

Taganana – an Ende eines abgelegenen Tales

Taganana war früher nur auf dem Seeweg erreichbar. Die Straße kam erst später. Sie biegt vom Bergkamm zunächst zur gegenüberliegenden Inselseite ab, um dann durch einen Tunnel auf die Westseite Teneriffas zu führen.

Doch trotz Straßen- und Linienbusanschlusses ist der Ort total noch immer abgelegen. Die Gegend am Atlantik könnte so Kulisse für einen Piratenfilm sein.
“Taganana – an Ende eines abgelegenen Tales” weiterlesen

Parque Taoro – eine ruhige Oase in der Stadt

Aufstieg

Park Taoro, Puert de la Cruz (Foto: Michael Voß)
Park Taoro, Puert de la Cruz (Foto: Michael Voß)
Der Aufstieg vom Stadtzentrum zum Park Taoro lohnt sich. Zahlreiche Terrassen bieten ruhige und schattige Ecken. Belohnt wird alles durch eine wunderbare Aussicht auf Puerto de la Cruz und den Atlantik.
Am Ende des Aufstieges lädt ein kleines Restaurant zur Pause ein.
“Parque Taoro – eine ruhige Oase in der Stadt” weiterlesen

Nachmittagsspaziergang in Puerto de la Cruz