Elektro-Motorroller werden miteinander vernetzt – Dadurch entstehen neue Geschäftsmodelle und mehr Sicherheit

unu-Mitgründer Mathieu Caudal und sein Motorroller
unu-Mitgründer Mathieu Caudal und sein Motorroller
Das Startups, junge Firmengründungen, auch sehr erfolgreich laufen können, hat diese Woche einmal mehr die Digitalmesse CEBIT gezeigt. „Unu“ stellt Elektro-Motorroller her und startete in Hannover die Zusammenarbeit mit einem Telekommunikationsriesen. Was dahinter steckt, habe ich für MDR Aktuell herausgefunden.
“Elektro-Motorroller werden miteinander vernetzt – Dadurch entstehen neue Geschäftsmodelle und mehr Sicherheit” weiterlesen

Nach dem Umzug: Darf Vodafone Geld für nicht erbrachte Leistungen verlangen?

Das Problem kennt fast jeder, der schon einmal umgezogen ist. Was passiert mit meinen Telefon-, Kabel- und Internetverträgen? Wann muss ich kündigen? Unsere Hörerin Christina Paucke aus Tangermünde meinte eigentlich alles richtig gemacht zu haben – sie kündigte ihrem bisherigen Anbieter ein Vierteljahr vor dem Umzug, weil er am neuen Ort den bisherigen Service nicht anbieten konnte. Trotzdem musste Sie auch nach dem Umzug weiterzahlen. Ihre Frage: “Wenn Kabel Deutschland – oder Vodafone Kabel Deutschland – nicht liefern kann an meine neue Adresse, darf der Konzern dann trotzdem von mir nach meinem Auszug noch drei Monate weiterhin Geld verlangen, obwohl ich vorher gekündigt habe – fristgerecht?”

Für MDR Aktuell bin ich dieser Frage in der Rubrik “Hörer machen Programm” nachgegangen.
“Nach dem Umzug: Darf Vodafone Geld für nicht erbrachte Leistungen verlangen?” weiterlesen