ZDF-Intendant bittet um Entschuldigung

Ein Plüschhase statt Jesus am Kreuz – so hatte die Satiresendung „heute-show“ das Passionsgeschehen gezeigt. In einer offiziellen Reaktion hat ZDF-Intendant Thomas Bellut jetzt Verständnis für eine Programmbeschwerde des Christlichen Medienverbundes KEP geäußert – und um Entschuldigung gebeten.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Mal wieder in Wetzlar….

Christlicher Medienverbund KEP, Wetzlar
Christlicher Medienverbund KEP, Wetzlar
Gestern war ein Tag mit wichtigen und intensiven Gesprächen, u.a. in dem Gebäude ganz rechts. Im Dachgeschoss ist die Geschäftsstelle des Christlichen Medienverbundes KEP. Heute geht es weiter mit der KEP-Mitgliederversammlung in Heuchelheim.

Mehr Jesus in evangelischen Medien

Nie zuvor ist ein Ratsvorsitzender derart vorgeprescht: Von den Medien unter dem Dach der Kirche fordert Bischof Bedford-Strohm mehr evangelistische Ausrichtung. Interessante Einschätzungen von Christoph Irion.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)