Israelis entwickeln intelligenten Debattiercomputer

Ein Team des amerikanischen Computerriesen IBM entwickelt einen intelligenten Debattiercomputer. Der „Project Debater“ gewinnt bei einem Pressetermin in San Francisco eine Podiumsdiskussion gegen einen Menschen. Nicht nur sein Gegner, auch der Computer selbst ist Israeli.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Raketenhagel aus dem Gazastreifen

Als Reaktion auf palästinensische Branddrachen bombardiert die Luftwaffe Stützpunkte der Hamas im Gazastreifen. Das löst eine Angriffswelle auf Ziele in Südisrael aus. Ein Geschoss schlägt in der Nähe eines Kindergartens ein.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Journalisten erhalten Zugang zu Tunnel des Islamischen Dschihad

Reporter des US-amerikanischen Nachrichtensenders CNN haben von Kämpfern der Terrorgruppe „Islamischer Dschihad“ eine Führung durch einen Tunnel im Gazastreifen erhalten. Das ist in einem Video zu sehen, das der Sender am Sonntag auf Youtube veröffentlichte. Die Tunnel würden für Waffenschmuggel und Angriffe auf Israel genutzt, heißt es. Den Reportern waren vor Betreten des Tunnels die Augen verbunden worden.

Quelle: Israelnetz
(mehr)