Netanjahu: Wir haben gerade erst angefangen

Worin liegt der Zauber Israels? Knessetsprecher Edelstein hat zur Feier des 70. Unabhängigkeitstages eine Antwort darauf. Regierungschef Netanjahu sieht für Israel eine große Zukunft voraus. Israelis feiern die Unabhängigkeit auf den Straßen und in den Parks des Landes.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Israeli in Berlin mit Gürtel angegriffen

Ein 21-jähriger Israeli und sein 24-jähriger deutscher Begleiter sind am Dienstagabend in Berlin angepöbelt und körperlich angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, attackierte einer der Angreifer den Israeli, der wie sein Freund eine Kippa trug, mit einem Gürtel.
Quelle: Israelnetz
(mehr)

Israels Präsident Rivlin leiht Navi-App seine Stimme

Von Donnerstag an können sich israelische Nutzer der Navi-App Waze auch von Staatspräsident Reuven Rivlin den Weg weisen lassen. Der 73-Jährige leiht der in Israel entwickelten Anwendung anlässlich des 70. Unabhängigkeitstages für eine Woche seine Stimme.
Quelle: Israelnetz
(mehr)