Ex-Intersport-Chef ist neuer Geschäftsführer bei SCM

Die SCM Verlagsgruppe hat Klaus Jost als neuen CEO und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing berufen. Jost war zuvor Präsident des Sportfachhändlers Intersport International und ehemaliger Vorstand von Intersport Deutschland. Sein Amt als Geschäftsführer der SCM Verlagsgruppe tritt er am 1. Oktober 2018 an.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Bischof Dröge schenkt Religionslehrern Ansteckkreuze

Der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Markus Dröge, will allen Religionslehrern seiner Kirche ein kleines Kreuz zum Anstecken schenken. Auslöser für die Aktion ist die anhaltende Diskussion über das Tragen religiöser Symbole.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Heimkinder in Korntal: „Uns wurde die Würde genommen“

Die Aufklärungsgruppe der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal hat am Donnerstag ihren Abschlussbericht zu den Missbrauchsfällen in den Korntaler Heimen in den 1950er bis 1980er Jahren vorgestellt. Die Ermittler attestierten den Einrichtungen ein „erhebliches Ausmaß physischer, psychischer und sexualisierter Gewalt“. Andere Heime damals seien aber nicht besser gewesen. Die Brüdergemeinde sprach eine offizielle Entschuldigung aus.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)

Welcher Kampf war der wichtigste, Frau Käßmann?

Keine Protestantin ist so beliebt und zugleich so umstritten wie Margot Käßmann. Wo sie Lesungen hält oder predigt, sorgt sie für lange Schlangen. Doch ihre pazifistischen, feministischen und liberaltheologischen Thesen haben nicht nur Christen geärgert. Zu ihrem 60. Geburtstag am 3. Juni verabschiedet sich die Reformationsbotschafterin in den Ruhestand. pro traf sie vorher zum Interview.
Quelle: Christliches Medienmagazin pro
(mehr)